Wazag nickte. "Regelmäßig und wie angeordnet." Die Aelkri hatte T'risslay so weit entkleidet, dass sie nur ein weites, leichtes Hemd trug und die Beine waren mit kalten Tüchern umwickelt... Ein simples aber bewährtes Mittel, um das Fieber zu senken.
T'risslay nickte kaum merklich. So lange keiner ihren Bauch anfasste, ging es...
Er war nicht zufrieden mit ihrem zustand. vorsichtig glitt seine Hand unter das Hemd an ihre Flanke und legte sich nur leicht an die Haut. "geht das?" seiN Blick behielt dabei Trisslay genau im Auge.
Sein blick flog kurt zu Adalbald. Dann nahm er dort die Hand weg und legte sie in Trisslays Nacken. Er versank in sie und suchte herrauszufinden in wie weit sich der Schmerz wo am meißten konzentrierte.
Sie hatte keinerlei Barrieren mehr und so übertrug sich sofort eine massive Schmerzwelle auf Aly'Triss, was dessen Bauchraum zu einer flammenden Hölle machte...
Er keuchte und zog sich gleich wieder zurück. das er nun ebenso schmerzen im unterleib hatte machte ihm nur deutlich das dort mehr nicht stimmte. "Irgendetwas... " er rang nach Luft. "irgendetwas stimmt im Bauchraum noch nicht. da muss etwas übersehen worden sein!"
Wieder schloss er die Augen und atmete mehrfach kräftig durch um das Echo des Schmerzes wegzuschieben. dann stand er entschlossen auf und ging wieder in den Speiseraum hinüber. Ein Wink zu dem Jungen Drow mit den begrenztenfertigkeiten orderte ihn zu sich. Er legte ihm die Hand auf die Schulter und flüsterte etwas von, nachsehen... Bauchraum.... übersehen. schließlich kam er mit dem Jungen Drow in das Zimmer Trisslays.
Ohne zu zögern ging der Drow zu ihr und sagte. "Trisslay.. bleib wach, aber ich muss dich jetzt mal am Bauch berühren um gezielter sehen zu können. Keine angst ich drück nicht zu, sondern leg die Hände an die Seite verstanden?"
Doch der meinte nur leise. "deine Entscheidung." udn behielt den kleinen im Auge. Er war sich unschlüssig sah zu Trisslay und wieder zu dem ALten, dann nickte er . "kommt."
T'risslay beobachtete das ganze wortlos und versuchte sich gegen den garantiert neu kommenden Schmerz zu wappnen.
Der Alte kam zu ihr. "Ich werde Dir nichts tun." sagte er ruhig und in seiner Stimme schwang ein hauch von Unterton mit, der keinen Zweifel daran ließ, es auch so zu meinen... Er legte sie Hände an T'risslays Flanken, woraufhin sie zwar zusammenzuckte aber nur wenig sonstige Reaktionen zeigte.
Für einen Augenblick war für den jungen Launim alles so wie immer, wenn er dies tat. Dann weitete sich plötzlich seine Sicht und er konnte Dinge wahrnehmen und auf ein Wissen zurückgreifen, dass er vorher nicht hatte... Es war, als würde das Bild schärfer gestellt, detailreicher.