AlyTriss behleit die Katze auf dem Arm und die Tasche ind er Hand. So kamer dann mit dem Rivvil bei sich zurück in denGasthof und schmunzelte ihn an. AUßer ihm und AunNar wusste ja noch keiner von der Neuigkeit um Wazag, das würde noch eine schöne überraschung daheim geben, vor allem für Skrabunt.
"Wir haben noch eindecken lassen", bat er die beiden zum Tisch. Der Kater in Aly'Triss Arm machte sich energisch frei und flüchtete wieder nach Draußen und auf den Koffer.
Neugierig wurde der alte Mann von den Soldaten begutachtet, wie er da so unbekümmert in der Runde platz nahm und sich Aly'Triss gegenüber setzte... "Der Kater hat seinen eigenen Kopf. Lasst ihn."
"ich sag ja .. Katzen! kennt man eine kennt man alle... wenn ich da nur an das Fellkneul bei mir daheim decke.. die hat da auch so ihren eigenen Kopf."
"ausgezeichnet...lassen wir es dabei. Hier dürfte so schnell nichts mehr dazwischen kommen." er seufzte entspannend. "wenn eine Transportkutsche kommt wird Verladen und dann geht es Richtung Heimat." er klopfte AunNar kurz auf die Schulter. "alles andere später."
Er nickte kurz und ritt dann los. Bis zum Stadttor noch im Schritt. Als die beiden das Stadttor hinter sich gelassen hatten, gab er seinem Pferd die Sporen. Er hatte nocht vor, noch mehr Zeit zu verlieren.