Der Einsatz hatte so viel von ihnen allen gefordert. Gerade die Rückreise mit den Verletzten war alles andere als leicht gewesen... Nun aber hatten sie Sel Tac'Ziler Boden direkt vor sich.
Da Aly'Triss noch auf Aaron wartete, der sich um die Pferde kümmerte und sich erst mal freimachen musste, fragte Faris Mindorl: "Wie gehts Triss und Shar?"
"Shar ist eigentlich wieder so gut wie fit...Triss'lay...das wird eine längere Geschihte. Es hat sie ziemlih übel erwischt. Du hast es selbst gesehn." Auch nach den tröstlichen Worten von aly'Triss fühlte er sich immer noch verantwortlich.
Nicht nur er fühlte sich verantwortlich. "Ich war zu weit weg..." sagte Faris leise und in ihrer Stimme klangen Wut und ein gewisser Selbstvorwurf mit.
"Aber du hast mitbekommen, was für schwierigkeiten die launim und Wazag hatten, sie hierzubehalten...2 er sah in die Ferne...dort war Sel'Tac'Ziler Boden...Sicherheit.
Mit flammendem Blick sah Faris zu Mindorl auf. "Wenn ich näher am Ort des geschehens gewesen wäre, hätteich dennoch helfen können! Sie hat dem Biest nur mit Euch allein gegenübergestanden. Wo waren wir denn schon? Wir haben sie doch ... ausgeliefert!"
"na na... jetzt aber gut!" griff AlyTriss in das Gespräch ein. "Es ist etwas passiert daskeiner von uns hätte vorraussehen können... Wer konnte schon ahnen das an dem Tag ein Angrif vondritter seite kommt.. also mal halblang!"
AlyTriss beobachtete Faris, dann legte er die Hand auf ihre Schulter. "keinem von euch trifft die Schuld. Soetwas kann passieren udn irh müsst lernen damit umzugehen. Auch müsst ihr lerne damit umzugehen das jemand aus Euren Reihen auch sterben kann. Ihr dürft Euch davon nur nicht in selbstzweifel zerren lassen sondern müsst auch dort Analythisch mit klaremKopf vorgehen. Zeit für gefühle habt ihr dann immernoch aber nicht solange ein Einsatz läuft.. Verstanden?" er war sanft seine Hand war leicht und sanft, seien Worte waren leise und sanft...
"Ganz simpel. "Legt alles ab was euch behindert und seht zu das ihr so schnell wie möglich die Grenze erreicht. Ich hätte gerne das alles für Trisslay vorbereitet ist wenn wir eintreffen. Auch in Punkto eines schnelleren Weitertransportes. Lasst euch an der Grenze Pferde geben und reitet Vorraus."