Ry'Kah sah der ankommenden Chaosdelegation entgegen. Yaru hatte außer Tha'Risha also auch diesen ersten Ritter mitgebracht. Die Ilharess musterte Rhûn, der ruhig und aufmerksam neben Yaru einherschritt, der kleinen Frau den Arm geboten. Ganz abgesehen davon war er bis an die Zähne bewaffnet. Mit interesse stellte Ry'Kah fest, dass er die gleiche sonderbare Hautfärbung aufwies, wie T'risslay.
Als alle anwesend waren, erhob sie sich. Die Hände ausbreitend, gebot sie Schweigen.
Yaru klackte mit dem Schnabel, holtesich einen kleinen Warpkiesel und zerbiss den Lautstark. Erst dann kam sie auf die Empore hinauf. mit einem Kurzen Blick zu Rûn das er sie begleiten solle. Leth löste sich von Yska und wollte ebenso auf das Podest klettern.
Zu Yaru meinte sie mental: 'Ich will ihnen nichts tun, denn es ist so gut wie nichts passiert, aber es wurde Meldung gemacht, deshalb bin ich zum Reagieren gezwungen. Lass die zwei ruhig Blut schwitzen.'
Der weiße Grollte und meldete seinen Protest an. EiN Handwink Yarus beendete das. 'wen willst du schwitzen lassen? Yska oder den Jungspunt der ihre Kette hält?' fragte sie Ry'Kah.
"Bringt die Beschuldigte und ihren Sündenbock herauf!" herrschte Ry'Kah laut über den Platz. Bei ihren Worten löste sie die Silbergewickelte Peitsche und ließ den langen Schlag klatschend auf den Steinboden der Empore fallen.
Tha'Risha hob den Kopf und streckte den Rücken durch. Sie glaubte ihren Ohren nicht zu trauen. Ein Seitenblick traf Yska und Tha'Rishas Augen glühten vor Zorn. Oh, sie würde diesem Vieh das Fell gerben! Yska zitterte und tappste mit - alles, was man so einklemmen konnte eingeklemmt.