Calimar zuckte unweigerlich zusammen, dann fastsste er mut. Es würde eine strafe geben, aber wenn sie kommt würde er sie tragen... alles andere hatte Zeit für danach. Er hatte nun die Wahl Jhanafaay und KhylLian in die Scheiße zu Reiten oder alles über seinen Buckel gehen zu lassen.... Innerlich haderte er. "Nau."
Ry'Kah wandte sich Tha'Risha und Yska zu. "Lasst es Euch eine Warnung sein, dass ich es ernst meinte, mit dem, was ich sagte. Yska, halte dich an die Regeln des Landes und des Quellar Arab'Ghym! Jeder Fehler, den Du machst, wird dich erneut an diesen Platz bringen - und die anderen auch!" Sie wandte sich Yaru zu und meinte freundlich: "Verzeih, dass ich Dich umsonst bemühte, abbil." Dann drehte sie sich zu Calimar und hob die Peitsche. Es war nur ein einziger, sehr harter Schlag, der ihn quer über die Brust traf. "Überlege Dir gut, jemanden anzuschuldigen, der nichts getan hat, nesst. Und jetzt entschuldige Dich bei der jallil Yaru für Deinen Fehler!"
Jhanafay war nicht5 der Vorgesetzte! Das war jemand ganz anderes und der marschierte gerade mit einem Stapel Rekruten Richtung Unterkünfte. Als der Calimar auf dem Podest sah übergab er das Komando einem der mit ging und steuerte das Podest an. Nicht ahnend was da los war. Als schließlich der befehl nach dem Vorgesetzten kam verengte sich sein Blick und er ging mit angespannter Miene hinauf Betrachtete Jhanafaay wie sie da Kniete und wunderte sich noch mehr. Ein kurzer aber vielsagender Blick traf Calimar, bevor AlyTriss sein Knie beugte und den Kopf vor Ry'Kah neigte. "ihr habt nach mir gerufen?"
Da war ein kurzes Zögern bei Ry'kah... dann befahl sie: "Rekrut - sie genau hin! Deine Fehler tragen andere." Der Schlag der Peitsche, der Aly'Triss traf, war nicht so hart wie der, der den Jungen vorher gestraft hatte. "Überleg Dir in Zukunft ganz genau, ob Du jemanden Anschuldigst! Und Du - Ausbilder - sorge dafür dass Deine Schüler ihren Kopf zum Denken und nicht zum Haarewaschen benutzen!"
AlyTriss zuckte nicht mit der Wimper als ihn der schlag traf. Er nahm ihn und er nahm auch die Nuache war wie 'Sanft' er war. Ry'Kah hatte gezögert. Das war nicht gut! "Asanque! Malla Ilharess Ry'Kah." Calimar schluckte, das das ganze ausgerechnet den Ankin traf. Sein Blick glitt zu Jhanafaay. Und sie sagte kein Wort?
Ry'Kah hatte sie Calimar zugewandt. Der Bogen aus Peitschengriff und Schlag deutete auf sein Gesicht. "Geh hin und erkläre es Deinem Ausbilder!"
Mit einer Geste bedeutete sie die Bestrafung für Beendet und drehte sich zu Yaru. "Jeder Fehler muss gestraft werden - auch wenn es meine Leute sind. Vergib ihnen ihre Dummheit. Den Deinen soll in diesem Fall nichts passieren." Bei ihren Worten rollte sie ganz langsam die Peitsche in der Hand zusammen.