Lird'ra nickte. "Kein Problem. Hier in Gullminne wird Euch nichts passieren." Und genau das würde er auch bemerken, denn es war eher Ehrerbietung, die man den Drow von menschenseite her entgegenbrachte.
Tebryn nickte. "hervorragend. Dann kann ich ja in ruhe meine Runden ziehen." er streckte sich und ließ es knacken. "Wir sehen uns Lird'ra." verabschiedete er sich und ging weiter nach draußen. Tebryn wanderte die Straße weiter und folgte dem Bachgeräusch. die sonne war nicht ganz so sein freund also beeilte er sich das er noch bevor sich die Sonne durch den Nebel fressen konnte zurück war.
Der Weg folgte dem Bach. Nach einer Biegung gab er den Blick auf die Brandruine eines Gebäudes frei, und auf ein sehr dichtes Buschwerk, dass den Blick auf das, was dahinter lag, verwehrte. Ein Warnschild in der Sprache der Menschen stand dort:
Es beobachtete ihn... Futter... und es bewegte sich so schön frei... ganz langsam streckte es seine Wurzeln, ließ sie wachsen... dicht unter der Erdoberfläche entlang...
Ich bin schneller als Du ... kannst mir nicht entkommen ... habe dich schon... ja... noch näher ...
Plötzlich schossen rings um den agilen Drow Wurzeln aus der Erde, umfingen seine Knöchel, zerrten ihn ein Stück in den Boden. Weitere Wurzeln erhoben sich, umschlangen Beine und Hüfte... rasend schnell, umklammerten seinen Bauch und die Brust...
Das, was ihm zu Hilfe kam, war das Großmaul schlechthin. Sie hatte seinen Ruf gehört. Schnell war eine Fackel geschaffen und damit hieb sie auf die Wurzeln ein, die zurückwichen und sich an das Pferd heranmachten... Harte Hufe, Eisenbeschlagen, trampelten sie aber nieder. Faris packte den schlanken Drow am Gürtel und riß ihn schlichtweg mit sich. Dass sie seine Kleidung angesengt hatte, war ein geringer Preis. Als das Pferd im galopp ansprang, holte sie ihn vor sich quer über das Pferd. Außer Reichweite des Sumpfes hielt sie an, sprang ab und holte ihn vorsichtig herunter. "Seid ihr verletzt?" Er sah in ein halbverbranntes Gesicht...
Faris musterte den ihr unbekannten Drow. "Ihr seid direkt in den verbotenen Sumpf gelaufen. Habt ihr das Schild nicht gesehen?" Graublaue Augen musterten ihn. Die Narben in ihrem Gesicht waren eindeutig die eines magischen Feuers.