die kleine dachte ganricht daran. "nau! planschen!" es war einfach toll zu Baden!
Talyn hatte dem Knd und Cyragaya kurz nachgesehen. Dadurch das Flelynlay tot war war er schon etwas beunruhigt suchte sich aber darin zu vertrauen. Sein Blick ging kurz zu Kaela und ob sie noch schlief, lange würde das wohl nicht mehr dauern bis sie erwachen würde. "ich sollte Kaela in ein Bett bringen!" sagte er. Bis sie sich gänzlich beruhigt hat." er hatte den Blick wieder gesenkt.
Auch die beiden brüder erhoben sich traten nebeneinander seitlich an den tisch knieten ab und neigten demutsvoll den Kopf. Worte brauchte es nicht mehr. so war Talyn der erste welcher aufstand, su Kaela ging und seine schwester aus den Fellen Barg. an sich gedrückt hatte er sie in den Armen. So würde er Lir'dra folgen dahn wo er sie hinbrugen würde.
Sabal spielte weiter mit dem Waschlappen im wasser. das war grade einfach zu schön. sie brabbelte udn erzählte Geschichten dazu, wo der Wal alles herum schwimmen musste und wie tief er tauchen musste um unter den Schiff (eine schaumwolke) hindurchzutauchen und wie er sich freute als er wieder atmen durfte und wie hoch er springen kann... ein regelrechtes Walmärchen in dem erstaunlich viele Fakten steckten.
Cyrgaya lauschte, veränderte aber weder Position, noch den fordernden Blick.
Lird'ra kniete ebenfalls ab und geleitete die Gäste dann hinaus und zum haus der Gäste. Auf dem Weg dorthin wies er auf einige markante Punkte hin: Das Haus der Heilung, Den Tempel, die Heeresquartiere. Dann brachte er sie in das haus der Gäste, wo man bereits Räume im Obergeschoss vorbereitet hatte. "Unten im Haus ist der zugang zu den badegewölben. Wenn ihr Entspannung sucht - egal welcher art - da seid ihr richtig. Ich werde nachher dort hingehen und diesen wundervollen Zopf entwirren lassen. Möchte jemand mit?"
"Baden?" er seufzte da wäre ein genuss den ich seit 5 Zyklen nicht mehr genossen habe außer in Kalten frostigen Seen." Klang es von Tebryn. Talyn schmunzelte auch. "Nagut.. Du gehst als erster, ich bleib derweil bei Kaela bis du rauf kommst und dann gh ich runter. Außer es gibt dort eine Betreuung für ein 15 Jähriges Mädchen... Heißes Bad Essen und ab in die Falle."
Sabal spielte weiter bis das wasser ihr zu kühl wurde, dann tsand sie mit dem Nassen wahl ind er Hand auf und streckte die Arme entgegen "Sauber"!
"Dort kann für jeden etwas gefunden werden. Kommt mit. Ich zeige Euch erst Eure Räume, dann gehen wir gemeinsam hinunter." Er brachte sie in den ersten Stock und dort in ein paar zusammenhängende Räume, die mit verbindungstüren zu begehen waren. Es hanelte sich um drei zusammenhängende Zimmer. Zwei für die Männer, eines für die Mädchen. Sie waren entsprechend eingerichtet worden, mit dicken Vorhängen gegen all zu grelle Sonne, frischem Obst und Backwerk auf dem Tisch, so wie Saft und Wasser nebst Tee in einem Samovar. Waschwasser war da, frische Handtücher ebenso. Waschutensilien für jeden lagen bei den handtüchern bereit...
Talyn stand dort und besah sich abermals den Luxus der ihm entgegenschlug. Kaela haltend schloss er kurz die Augen. Sie waren am Ziel angekommen! Endlich Freiheit! Tebryn stand ebenso im raum. sah sich um und wurde sehr still und ruhig. nur Talyn ahnte was ihm durch den Kopf ging. Kaela erwachte so langsam als sie die Treppe herrauf gingen und nun war sie ganz wach so das Talyn sie absetzten konnte. "Gehst du mit ein richtiges Bad nehmen?" fragte er sie. "Baden?" Talyn nickte "Xas Baden.. so mit Zuber und seife und so weiter." Kaela gähnte. "wäre schön!" "Na dann komm. Schau ob neben an frische Sachen für dich liegen und dann gehen wir mit Lir'Dra los." "Wo ist Sabal?" "Bei Cyragaya, sie wird da auch gesäubert naja deine Kleine Schwester hatte einen Unfall..." "oh." Talyn nickte. "warum hast du mich schlafen gelegt?" "Kaela... lass uns darüber sprechen wenn du wieer ganz wach und bei dir bist in ordnung?" enttäuscht nickte sie. "ist Felynlay wirklich Tot?" "ich fürchte xas..." dann war da stillschweigen. Als jeder sein Bündel hatte wandten sie sich an Lird'ra. "Wir sind soweit."
Er hatte ihnen eine eigene Zeit gelassen und auf dem Flur gewartet. Langsam führte er die Gruppe hinunter in Ians Reich, wo sie wie immer freundlich empfangen wurden. "Lasst die Kleidung reinigen und beschafft frisches Zeug zum Wechseln. Ein Zuber für das Mädchen, gutes Essen und eine der Frauen, die sie dann nach oben bringt. Für uns - ein vernünfties Bad nach dem Zuber..." Seinen Wünschen wurde sofort nachgekommen und nach dem Umkleiden in die weichen Bademäntel die Kleidung ihnen abgenommen. Wie angekündigt reinigten sich alle zunächst, dann wurde Kaela in ein Separee gebracht, wo eine freundliche Frau - Ian hatte eine ältere Drow geschickt - sich um sie kümmerte. Die Männer wurden nach dem Reinigungsbad in das große Bad gebracht, wo man eines der becken abgeteilt hatte, so dass sie unter sich waren.
Kaela genoss das Bad. Die kleine ließ sich darin Baumeln, war schließlich jedoch so müde das sie noch im Wasser unter dem schmeichelnden rückenstreicheln, einschlief.
Talyn und Tebryn ließen sich in das Becken gleiten und ein jeder suchte sich eine gemütliche estelle wo er sich einfach nur ganz austreckte die Augen zumachte und alles mal ganz weit weg schob. "Gott tut das gut!" damit sollte sogar Lird'ra klar sein das Tebryn Selvetarm folgte.
Lird'ra grinste. "Jemand zum Massieren oder schrubben oder... verwöhnen gefällig? Ihr könnt jederzeit herkommen. Ian wird, wenn er kann, jeden Wunsch erfüllen."
Die alte Dame brachte das Mädchen nach oben. Einer von Ians Gardisten hob sie mühelos auf die Arme und trug sie unter den strengen Augen der Drow hinauf, wo sie in das vorgewärmte bett gesteckt wurde. Die Alte blieb da, damit das Mädchen nicht allein war und schlug auch für die Männer die Betten auf, um diese auch mit entsprechenden Mitteln vorzuwärmen. in jedem steckte bald darauf eine Kupferpfanne.
Der sargtlin nickte. "So viel, dass ich es mir vom Sold nciht allzu häufig leisten kann. Aber ihr seid derzeit von der Hand der Ilharess aus hier. Macht Euch darum keine Gedanken."
Cyrgaya brachte Sabal durch die inzwischen leere Halle hinaus und zum Haus der Gäste, wo sie nach oben geleitet wurde. Die Drow nahm auch das kleine Mädchen in Empfang. "Soll ich noch bleiben, lotha?" fragte Cyrgaya.
Die kleine klebte an ihrem Hals und schlief da halbert ließ aber nicht los. ein halbschlafendes leises Xas.. war da nur zu hören bevor sie ihre Nase vergrub und einschlief.
Talyn nickte lehnte den Kopf zurück und schnaufte durch. " das tut gut!"
Cyrgaya brachte sie ins Bett und blieb bei den Kindern, die alte Drow freigebend. Sie streichelte Sabals Kopf, als das Mädchen schon im warmen Bett lag und schlief.
Talyn und Tebryn genossen noch eine kleine nackenmassage und zogen sich dann ebenso erschöpft zurück. Beide waren einfach nicht fitt genug das das wasser sie nicht dermaßen auslagute das sie schlichtweg ins Bett mussten. Also verabschiedeten sie sich von Lird'ra. Müde suchten sie ie Umkleiden auf. legten die Frisch bereitgestellten Kleider an und begaben sich nach oben.