Sie blieb ziemlich ungerührt davon und sah Janafay recht kühl an. Die Tätowierung weckte ein bischen interesse. "Dennoch.. ist es nicht geduldet das er mehr als sie verehrt wird...und ihr sprecht so als wen ihr ihn mehr als sie schätzt."sie sagte das sehr sehr leise geradezu vorsichtig.
"Um deine 'Besorgnis' zu beruhigen. Wir Anhänger Selvetarms sind die ersten, die für Lloth sterben würden. Wir sind stets die in den ersten Reihen und dienen ihr bedingungslos. Wir verachten all die, die sich von ihr abwenden und den falschen Götzen huldigen!"
Sie sah sie an. musternd und durchdringend. Jedoch zu der Offenbarung sagte sie nichts weiter. Wortlos und ohne einen Komentar abzugeben sah sie sie an. Abwartend was nun kommen wird. Schließlich leerte sie den Becher und schnaufte vorsichtig tief durch. "Die große Göttin ist und bleibt an der Spitze des Pantheons.. und daran würde weder Elistatree noch Veraun etwas ändern können...geschweige denn deren gestrauchelten und verirrten Anhänger. Aber.. ich denke wir sind nicht hier um irgendwelche Glaubensfragen zu klären, oder gibt es etwa Zweifel an meiner Loyalität zur großen Mutter? Ich wüsste nicht das ich diesbezüglich Grund zur Sorgeg gegeben hätte." sie neigte den Kopf etwas zur seite. "Selvetarm ist das Schwert an der Mutter Seite er ist ein Schild das jemand überwinden muss so er versuchen sollte einen zum Scheitern verurteilten Angriff gegen sie zu führen. Aber.. und da ist das was mich Stutzig macht. Eine Huldigung Selvetarms durch Opferung an ihn? das das die große Mutter duldet? Derartige.. Messen? ..." sie sah sie für eine Weile an. "ICh bin nicht aus dieser Region daher... Ich kann mich irren jedoch in unserer Stadt wärt ihr alle für diesen Messe hingerichtet worden!"
Ihr Blick war kalt. "Ich würde in Selvetarms Namen sterben, so wie es vorherbestimmt ist. Und es ist egal durch wessen Hand. Ich sehe, du verstehst nichts!" Sie holte tief Luft. "Nun gut, dieser Test war dazu da, dass jemand ein Bild von euch machen konnte. Wie sehen deine Ambitionen in bezug auf das Haus Arab'Ghym aus?"
Felynlay stellte den Becher ab und drehte ihr die Seite zu, weil sie aufstehen wollte. "Ambitionen?... Ihch würde zuersteinmal gerne wissen wie die entscheidung meiner Schwester ausgefallen ist, bevor ich darüber nachdenke!"
Felynlay sah auf und sah sie an. "ich .. weiß vieleicht mehr über das Haus als ihr denkt... vergesst nicht das mein Bruder Dipree mir das ein und andere berichtet hat." sie neigte den Kopf und musste dann jedoch husten, wobei sie den Kopf weg drehte. "Sargtlin soll ich hier werden?" sie spitzte die Lippen. "Wäre auf jedenfall wieder etwas neeues...ist nur die Frage ob mich das halten kann."
Sie sah die Drow an. "ehrlich gesagt?... Ich weiß es nicht!" und das entsprach auch vollkommen dessen was ihr diesbezüglich durch den Kopf ging. sie dachte immer, wenn der tag kommt das sie hier sei, dann würde sie schon wissen was dann kommt. aber...diese Hoffnung war zerrissen, denn es kam eben nicht so wie sie es gedacht hatte.
"hmmm..." sie schob die unterlippe gegen ihre Oberlippe und zog das Kinn hoch. "Versorgung, Besorgung..." sagte sie. "es gab nicht wirklich eine beständige AUfgabe die ich zu erfüllen hatte, außer in den letzten Jahren dafür zu sorgen das etwas Essbares in den Magen der Familie kam." Alles andere verschwieg sie.