Sie überlegte. "Einahcnschwert, Langes Messer und Kite.... aber auch gern der Bogen... Früher hatte ich mal eine Schwertlanze, aber, das ist einige Jahre her."
"Das musst du sie fragen, nicht mich," sagte Jhan'afay, die nicht genau wusste, was gewesen war. "Was ist denn eigentlich genau passiert? Wieso kam es eigentlich soweit?"
Sie sah Jhan'afay bitter getroffen an. "Das.. solltet ihr dieses Nest fragen" sagte sie leise und blickte weg. "erst foltern... und dann töten..." sagte sie noch leiser.
Sie zuckte mit der Schulter. "ändert nichts daran das er ein Mann ist." sie war enttäuscht und die angelegenheit war für Felynlay noch lange nicht über den Tisch.
"es gab keinen Grund derartig mit mir umzuspringen!" sagte sie und klang bitter dabei. "Als Schattenmeißter sollte er es besser wissen und erkennen können."
"Ich werde die Sache nicht bewerten, das steht mir nicht zu. Allerdings scheint zumindest die Ilharess INteresse an dir zu haben, sonst wärst du nicht am leben."
"da steht außer Frage... mich.. würden die genaueren Beweggründe interessieren.. bis dato konnte man mir nicht Wirklich driftige Gründe nennen." sie sprach noch immer leise. Stand auf und war noch etwas Wacklig auf den Beinen, dennoch erreichte sie den Beiostelltisch und nahm sich Tee. Gedanken verloren kipte sie sich etwas in den Becher und trank. "wie geht es ab hier weiter?" fragte sie leise.
"ich denke, sie werden erwarten, dass du dich irgendwann entscheidest, welchen Weg zu gehen willst. Wie sieht es eigentlich aus? Wird dein Haus in unseres integriert oder wird es ab sofort zwei Drowhäuser in Sel Tac'Zil geben?"