Der zweite sah zu seinem Kumpanen udn eilte zu ihm, der röchelnd am Boden lag und sein Leben aushauchte. Seine Augen waren seltsam und sehr unnatürlich. Sie passten zu keiner Rasse, welche bekannt war. Bevor Felynlay ihn erreichen konnte, aktivierte er einen Zauber. Die Umgebung um ihn herum verschwamm und es öffnete siche ien Art Riss, durch den er seinen Kumpanen zog. Wenig später war der Riss geschlossen.
Felynlay fluchte und was sie sagte wird weder erwähnt noch überetzt. Letztendlich stand sie vor der Leere des Waldes den sie gerade passierten. "Was war das!" fauchte sie udn funkelte Jhanafay an. "Ich hoffe nicht wieder so ein Test?"
Jhan'afay kniete nicht unweit von der Stelle, wo die beiden verschwanden und sah Felynlay an. "Ein Test?" Sie hielt ihr die blutige Hand hin. Zwei Bolzen steckten in ihrer Brust. "Nau... sicher... nicht..." Dann hustete sie und spuckte Blut aus.
Sie seufzte und nickte "bwael. aufgescheucht vorsichtig und die Umgebung im Auge behaltend kam sie zu ihr. "Geht es?" fragte sie. Felynlay hatte keine Ahnung von Heilkunde.
FelynLay sah sich nach den PFerden und und holte die Sargtlin ersteinmal auf die Seite. Ihres war abgehauen und stand abseitz ein gutes Stück weit weg. Das andere graste nicht weit von ihr. "Bleib.. ich versuch die Pferde einzufangen." Sie ließ Jhan'afay dort und schlich sich im bogen zu den Pferden mit ausgestrecktem arm versuchte sie dem Pferd näher zu kommen. "ruuhig.. ruuhig!" murmelte sie immer wieder und sah zwischen den Augen und den Zügeln immer hin und her. "ruuhig..."
Felynlay schnaufte durch... "puh... " war sie erleichtert wenigstens das erste gefangen zu haben. Sie strich ihm kurz den Hals und brachte das Tier dann zu Jhan'afay "Hier... ich hoffe ich bekomme das andere auch noch eingefangen..." sagte sie und rang sich ein beschämtes Lächeln ab.
Sie band das Pferd an den Baum und schickte sich an das nechste Pferd einzufange. wieder im großen Bogen um die Hinterhand herum gehend kam sie auf das Tier zu.. lockte es, zumindest versuchte sie das.. "na komm.. ruhig ruuhig..."