Karg eingerichtet, Holzwände und eine Niesche um die Ecke die für mehrere platz beiten würde aber Stock dunkel war. "So Botin seit ihr und Sucht Elben..." bemerkte der Bauer. "Gibt es Neuigkeiten die man wissen sollte Botin?"
"hmmm das ist nicht gut das wird die Preise hoch treiben!" sagte der Bauer. "na zum Grlück haben wir noch unsere Eigene Erhte und können im Frühjahr selber aussähen." Sirgal bekam Brot und schmalzauftrich gereicht.
"In der Stadt werden größere Mengen Getreide aufgekauft - und sehr gute Preise dafür gezahlt." Sie dankte mit einem Nicken. "Was für ein Elbenstamm lebt denn in den Wäldern hier?"
"ä.. wie hießen die nochmal?" Der Bauer sah seine Frau an. "Pan?" "neee... die Spitzohren! die drüben den Wald blockieren. ""ach die.. äm.. der Fogt sagte was von Wildelben und man soll sie in ruhe lassen." "ah ja.. Wildelben... ja das war es. Wildelben."
"die Pan? oooch. ein sehr altes Völkchen hat seinen eigenen Kopf. Weißhaarig helle haut geschnekcte Hörner aufm Kopf.. und eitel.. aber sie sehen auch sehr schön edel aus die Pan."
"nun viel weiß ich nicht, nur das sie harmlos sind. aber ich habe sie seit Wochen nicht gesehen und auch nur einmal ganz kurz. Keiner von uns weiß wirklich viel über sie...man warrnte uns nur nachts nicht nach draußen zu gehen und die Türen zu schließen, da dann der Schwarze Mann um geht.. wir halten uns daran undhaben so keinen Ärger."
"ja ein schwarzer mann obgleich ich den nie gesehen habe.. aber der lauert nachts im Schatten und darum Türe zu und nicht mehr rausgehen wenn es dunkel ist."