"Der Schwarze mann hatte Lust zu einem Tänzchen", sagte Sirgal ruhig und besah sich die Klinge ihres Schwertes. Verräterisch... eine Kinge des dunklen Volkes.
"oh die solltet ihr nochmal schleifen lassen die glänzt ja garnicht mehr!" sagte diue Bäuerin, die wohl so garnix mit den unterschiedlichen Waffengattungen anfangen konnte.
Da war etwas das dem Blut ähnlich war dennoch zu dunkel war als das es normales Blut sein könnte. "Ich habe euch ein Gemach gerichtet.. wir haben nur mehrbett zimmer aber ich hoffe das geht so."
"Solange nicht zu viele Schnarcher da sind... sonst schlafe ich lieber im Stall." Sie nahm ein Tuch und wichte die Klinge damit ab, es in ein zweites einhüllend, damit das Sekret nicht ihre haut berührte.
Oh ja. Das ganze haus war eine Stille nur unten der Kamin knackte als der sich langsam abzukühlen begann, das war alles.
Am Frühen Morgen war der bauer auf den Beinen. Er hatte schon die Schafe und drei Kühe auf die Weide oben raus gelassen und trieb grade grunzend die Schweine in den Pferch bevor er sich die Gänse vornahm. Die Bäuerin selber war unten in der Küche und backte singend Brot.
Die Schweine eingepfercht in ihren Schlammpfuhl brauchte er für die Gänse nur das Gatter zu öffnen und das federfieh ar mitsamt Hahn und Huhn draußen. Gemächlichen schrittes ging er zu den Pferden und holte die alte Dolo, eigentlich Doloris, aus ihrer Ecke brachte sie zur Koppel bei die Schafe und Kühe und ließ sie da rein. danach wollte er Sirgals Pferde auf die Koppel führen.
Die Botin hatte gut geschlafen, was sie selbst für ein Wunder hielt. Die beiden gutmütigen kleinen Pferde reckten dem Bauern schon neugierig die weichen Nasen entgegen und Ardanwen grummelte ihn leise an, als er zurückkam.
Sirgal erhob soch, reckte sich ob des ungewohnten Bettes und zog sich etwas mehr an, um zum Brunnen nach unten zu gehen, um sich zu waschen.
und zufrieden ging er da dann auf die Koppel schloss den ersten holmen und machte die seile los. "Sooo... dann geht und fresst euch satt gleich gibt es Brotzeit!" sagte er noch und wühlte die Rüben aus seiner Tasche hervor. "Na wer will von euch?"
Der zuckte mit der Schulter. Dolo war an die Koppel herangetreten und reckte den Kopf entgegen. er gab ihr eine der Rüben welche das Große Pferd genüsslich fraß. Anschließend machte sich der bauer auf in die gute Stube. "ah Botin.. ihr seit erwacht. bald gibt es Frühstück."