Naja Überwachung einegtlich garnicht. aber Sirgal musste nicht unbedingt erfahren warum Aiwe mal wieder im Außeneinsatz war und welch kostbares Kästchen sie bei sich führte.
"Woher kommst du?" fragte Aiwe nach einer ganzen Weile, als sie sich dann schließlich dazu entschlossen hatte diese Frage auch auszusprechen und nicht nur die ganze zeit zu denken.
Sirgal saß aus gutem Grund nicht ab, sondern blieb wo sie war. Die Botin war nach dem langen ritt und den kalten Nächten so steif, dass sie sich kaum bewegen konnte.
Schweigsam ging sie weiter führte den Weg entlang und hielt nach dem vereinbarten Zeichen ausscha wo sie abbiegen sollte so das die Kael wiederfinden würde, letztendlich kam das genze erst bei einem Gasthof. sie nahm den geschnitzen Spazierstock der da gegen den Baum vor einem Gasthof lehnte und meinte. "Dort!" ohne weiteres ging sie auf den Hof und klopfte an die Türe.
Der Gasthof war recht klein bemessen. eine abgestellte Kutsche verriet das hier schon gäste weilten, so kam der Wirt an die Türe. "Ja?" "Krieger Kael erwartet uns hier." sagte sie. "ä Kael.. kael.. ah der in der Roten Lederrüstung... äm ja er sagte etwas von einer Person äm... aber wir sind ausgebucht, die Hohen herren belegen alle Zimmer.... Er meinte es tut die Scheune oben auf dem Heuboden." Aiwe nickte und wollte aufbrechen zur Scheune. "Äm gehört die Dame da auch zu Euch? Ich habe keinen Platz mehr im Stall. Alles voll!" Aiwe sah zu Sirgal.
Sirgal saß noch immer auf der Stute. "Habt ihr einen umzäumten Bereich? Es muß kein Gras dort sein. Die Pferde fühlen sich in einem Stall sowieso nicht wohl..."
Der Wirt sah zu ihr auf. "wenn diee mit dem Paddock klar kommen? der ist gleich neben dem Stallgebäude, es stehen da nur ein Esel und zwei Schafe drauf." erklärte er.
"äm alles im Stall also oben wo auch des Heu liegt die Herrschaften. Äm. gehören sie zu der da und diesem Kael?" fragt der mann weiter und wieß unteranderem auf Aiwe.
"Nach dem Wäldchen rechts halten und dann immer nach Norden. Na sicher doch. Dieser miese Hund!" Man hörte sie meist, bevor man sie sah. Doch dann kam eine Person des Weges, zu der diese Stimme durchaus passte. Gambeson, Streitkolben am Gürtel, Schild auf dem Rücken, Eisenhut und Plattenhandschuhe und scheinbar miese Laune. Der Bart im Gesicht kunstvoll drapiert und dennoch weibliche Rundungen. Eindeutig eine Zwergin."Aaah, ein Gasthaus. Sehr schön, sehr schön...."
"Sagen wir mal so: Ich kenne Beide, guter Mann. Aber es klingt, als sei es Euer Wunsch, dass ich diesen Ort wieder Verlasse." Sie richtete sich auf, nahm den Zügel an und war schon im begriff, die Pferde zu wenden...