"Was klang eben anderst?" meinte dann der Wirt der gerade vom Schankraum herrein kam. "Lilli die Herrschaften wünschen ihren Nachtisch." "ich kann nicht Hexen! Dann musst du das Essen raus zu den anderen herrschaften bringen! ich wusste nichtd as ich da für drei essen vorbei bringen sollte." grummelte sie wütend. "und warum ist da draußen kein platz in der Scheune?" "weil die Herrschaften dafür gezahlt haben das sie da ihre Ruhe haben drum!" "und was machen wir dann mit der Frau Zwergin?" "Himmel donnerwetter noch mal.. Frau mach den Nachtisch!"
Aiwe besah es sich und lief leicht rot an. Ausgerechnet so eines?... sie schlafend oh weia...
es war auch besser Der wirt nahm den Korb und ging durch die hintertüre murrend herraus. "Sorg dafür das unserGast ein Bett hat! Sie kann das Pferd beschlagen!" "Na wunderbar!" fluchte er halb und grummelte irgendwas in seinen nicht vorhandenen Bart.
"dort" sagte sie. sie schüttelte leicht den Kopf. "es war..." dann brach sie ab, denn die türe ging auf und ein vor sich hin grummeldner Wirt kam herrein. "hallo?"
Sirgal war erstaunlich schnell auf die Knie hoch und hatte das gezogene Schwert in der Hand, die andere Hand am Dolch. Als sie den Wirt erkannte, ließ sie die Klinge langsam sinken.
Der Wirt sah nach oben, wieder waren die Pferde unten unruhig. "Hier ist das Essen für den Dritten Gast und.. äm .. ich habe da ein ekleine Schwierigkeit.. ich meine.. naja. ich muss die Zwergin unterbringen und.. naja.. ich wolltet eigentlich Eure Ruhe aber, sie wird bleiben müssen weil sie kann schmieden und wird wohl morgen das Pferd neu Beschlagen ..naja.. ist halt die frage..." er druckste.
Sirgal unterdrückte ihr Grinsen sehr erfolgreich und machte eine so böse Mine,dass die nichts Gutes verhieß. Sie kannte und schätzte Caitlynn, und hatte nichts gegen ihrer gegenwart, aber der Wirt brauchte das nicht zu wissen. "Mein geld!" fauchte sie...