Bis auf das Bier und den Bauchspeck sagte das auch Sirgal zu und sie sah Aiwe an. DAs Essen war immerhin für sie und Kael. "Willst Du ihn nicht wecken?"
"hm lass ihn schlafen. Nachschub kommt." Aiwe sah Sirgal an. "nimm!"
"och ich wsste so jetzt nicht was ihr tun könnt. ich weiß ja nichts über Euch." sagte sie. Dann kam Essen auf den Tisch. Gebratene Tüften und gebratener Bachspeck dazu Sauerrahm. "bitte." sie wendete sich um und machte einen kleinen Korb fertig den sie ebenso mit dem gleichen befüllte.
Sirgal setzte sich zu Aiwe. In der kleinen Frau sah sie nicht recht eine Elfe, was ihr "normales" Verhalten deutlich bewies. In dem Augenblick, wo Sirgal herausgefunden hatte, welchen Weg Aiwe ging, hatte sie den Respekt und die Ehrerbietung der Menschenfrau verloren. Sirgal nahm den eigenen Holzteller und füllte sich etwas auf.
Caitlynn stürzte sich halb auf das Essen. "Herrlich!" Zwichen zwei Bissen erklärte sie :"Mein Name ist caitlynn und ich stamme aus den Hügellanden. Was ich kann? Naja, ich hab da in Gullminne eine Schmiede und meinen Streitkolben trag ich nicht als Zierde."
Das Brummen war nicht zu überhören. "Wenns sein muss, wobei ich mich eher auf Waffen und Rüstungen verstehe. Ihr müsst wissen, dass Schmied nicht gleich Schmied ist."
"naja..." die Köchin werkelte herum. "Die Herrschaften haben danach gefragt und .. der nächste Schmied ist nunmal eine halbe Tagesreise entfernd im nächsten Dorf ...nun eines ihrer PFerde hat wohl sein Eisen verloren.."
Sirgal aß langsamer und mit Genuß. Mit der zeit legte sich das Rumoren ihres Magens. Sie holte sich noch ihre Wasserflasche und ließ das Bier unberührt.
Aiwe war da trockener. Sie nahm sich etwas von dem Bier, verdünnte es mit Wasser und Trank. Schließlich Aß sie genüsslich. "Was ist das für ein Buch?" fragte sie nach einer Weile.