"nau, da gibt es nichst zu vergeben.. ich.. bin grade nur ratlos darin wie ich dir helfen kann... ich neg ab und zu ja selber dazu sentimental zu werden, wie du weißt."
"ich kenne sie nicht wirklich.. hab sie nur gesehen als Ry'Kah sie bezüglich ihrer Vorhaben befragt hat... mit dem einen Haus gabs komplikationen... das andere war sehr entgegenkommend." er legte eden Kopf etwas auf die Seite "möchtest du es erzählen?"
"Es geht um diese Felynlay, die Khyl'lian solchen Widerstand bot. Die befragung endete für sie tödlich, aber die malla Ilharess wünschte zu prüfen, ob sie leben könnte. Ich habe sie zurückgeholt." was er sagte klang sehr schlicht, hatte ihn aber einen hohen Preis gekostet. Er würde Monate brauchen, um ganz wider auf die Beine zu kommen, ebenso wie Felynlay.
Diesmal war er es der zuhörte. "hmm... etwas merkwürdig sie erst zu töten und dann doch zurück in das Leben zu rufen." dachte er leise murmelnd vor sich hin, bevor er luft holte. "Es erklärt auf alle Fälle warum du so dermaßen erschöpft bist Kar'Yann."
"Ich wüsste nur gern, wo Sirgal derzeit ist." fragend sah er den Alten an. "Ich weiß, dass sie nach Mythodea wollte, und den Rückweg über die Insel Xant nehmen wollte. Aber sie sollte längst zurück sein..."
"Also wieder bei Castellum." Er seufzte. "Es kommt mir vor, als ob sie dort hin flieht. Die Akademie würde am vierten Oktober sein... ich hoffe, sie kommt danach wenigstens nach hause."