Targo legte den Kopf schräg und sah Kar'Yann an. "nun wenn du nachschaust.. dann sei vorsichtig dfas du Szor nicht in die Quere kommst.. der gute beeinflusst den Hund manchmal.....zumindest war das so als er mich dereinst im Krankenbett so vorfand."
"Nachschauen?" Kar'Yann war verwirrt. Im Gegensatz zu Sirgal würde er ein Tier nie magisch "anfassen". Allein in diesem Verhalten des Heilers wurde deutlich, wie groß die Defizite von Kar'Yann noch waren. DAs, was er vollbracht hatte, war immens gewesen, und hatte seinen Preis, den er derzeit zahlte.
Ein leichtes Fragen war im Blick von AlyT'riss. "Xas. Szor hat mich über die Augen des Hundes eine Weile lang überwacht. So war es auch möglich als ich diese Vision hatte die so garnicht zu mir passt, das entsprechend schnell Hilfe da war." er neigte Kar'Yann musternd den Kopf etwas zur seite. "Kommst du wirklich klar?"
Kar'Yann hockte noch vor dem Kamin. "Xas. Warum nicht", sagte er leise. Ihm war fast immer schwindelig, wenn er aufstand, die kleinste Belastung machte ihn müde. Magie anwenden konnte er so gut wie gar nicht...
"naja," sagte er und musterte ihn von oben nach unten. "weil du nicht wirklich gut ausschaust. ..blass um die Nase der Glanz den ich in deinen Augen kenne ist nicht so da wie er soll..." er machte sich schon etwas sorgen um den Launim. "Ein bischen schwach auf der Brust...hm?"
Er nickte. "eben genau darum." sagte er. "Du braucht noch etwas bis du wieder vollständig auf den Beinen bist, ebenso wie Izz'dorl noch ein bischen braucht um wieder ganz gesund zu sein."
Der heiler erhob sich. "Wenn ich darf, komme ich mit..." auch wenn es nicht böse gemeint war, so klang doch etwas mit: Kar'Yann war mit nicht allem einverstanden, was sich hier zutrug.
"Gut, danngeht es auch schneller." schmunzelte er und wendete den Schrit in richtung der Küche. "ich weiß zwar wo eure Küche ist, aber wo alles ist tentzieht sich mir manchmal der Kenntnis.. Frauen haben da ihre eigene Küchenlogick...und die ist so manchesmal ein Buch mit 7 siegeln." lachte er lesie.
...und log, dass sich die Balken bogen! Aly'Triss hatte auch bei Sirgal schon wesentlich mehr als einmal Tee gemacht. Kar'Yann folgte ihm. "Dann setz' Dich und lass mich das machen."
"hmm nau geht schon." er schob sich dazwicshen und stan dann ind er Küche. "so wie war das nun..ä.. ich glaub Sirgal und Ry'Kah denken was Küche betrifft ähnlich." er wuzzelte da herum und hatte Teekessel und das was offensichtlich war schnell beieinander. "hmm.. die Sorten...." er dachte kurz nach und ging dann zur Kammer..."war doch da drinnen oder?"