Ilpha nickte. Sie hatte auf dem Tisch noch nichts angerührt.Die Blicke Tha'Rishas behagten ihr nicht.
Requiem langte ebenso zu wie Chedijoch. "nun.. iss, oder hast du keinen.. hunger?"
Sie warf Requiem einen kurzen Blick zu - und bediente sich dann zurückhaltend. Noch immer hatte sie mit latenter Übelkeit zu kämpfen, aber das brauchte ja keiner zu wissen.
Yaru neigte den Kopf. "Fehlt etwas das dir mundet Ilpha?"
"Nein - es ist alles da. Ich habe nur keinen großen Appetit."Sie naschte von allerlei Dingen, aß aber nciht viel.
"hmm Apetit.. hmm.. tja.. wie steht es denn mit.. Dem Willen aus hier zu verweilen.. also.. bei uns? möchtest du hier bleiben?"
"Ja", sagte sie schlicht. Dass das Bleiben eher Requiem betraf, war nicht gefragt worden.Ilpha hob den Blick."Was verlangt ihr?"
"ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke es wird sich etwas finden wo ihr dem großen ganzen dienlich sein könnt... nciht wahr Requiem?" Der sah auf und neigte dien Kopf etwas. "nunja... da ist diese Reise, aber wohin?"
Diesmal sah Ilpha ihn lange an.
"hmm die Sterne verraten dir also nicht wohin?""Nau...""hmm.. nun wir werden schon herrausfinden wohin.. kommt Zeit kommt Rat! sagt man doch gerne oder?"
Ilphas Blick wanderte zu Yaru - und sie musterte die Hexe aufmerksam und in aller Ruhe.
Yaru ließ ilpha Zeit udn blinzelte ihren Blick bemerkend. "Du vergist das essen ja ganz? bin ich so faszinierend?"
"Nau. Nur .... anders."
"Anderst?.. hmmm" es klang etwas enttäuscht. "anderst...."
Ilpha legte den Kopf schief."Wollt ihr Schmeicheleien hören? Oder sucht ihr Speichellecker? Dann sollte ich besser gehen."