Mit einem honigsüßen Lächeln drehte Ilpha Tha'Risha den Kopf zu. "Dann, meine Liebe, muss ich mich bei Dir bedanken, dass du mich so unelegant abgelegt hast!"
nun schlug Yarus Hand kraftvoll auf dem Tisch auf. "Wenn ihr beiden Zankzicken hier einen Streit vom Zaun brecht, während ich hier mein Frühstück genieße Staubt es!.... aber garantiert nicht aus meinem Gefieder!"
Das brachte Tha'Risha entgültig zur Weißglut, die bei Yarus Worten das Messer scheppernd auf den Teller geworfen hatte. "Duuu..." fauchte sie Ilpha an.
Ilpha blieb ruhig. "Wie ich sagte - ich habe nicht vor, irgendwas schön zu reden oder zum sabbernden Speichellecker zu werden." Sie sah Yaru an. "Ich bin ihr wirklich dankbar. Sie hat mir etwas ganz besonderes gegeben..." Diesmal war das Lächeln echt.
Sie fuchtelte noch mit der Hand und versuchte sich am Tisch festzuhalten, doch bekam ihn nicht zum greifen. Sie landete unsanft auf dem Rücken und schnaubte. "War ja klar", knurrte sie uns kam wieder hoch. Finster sah sie Yaru an.