Die Gestalt neigte den Kopf. Kaya hatte sie noch nicht mit diesem Mantel gesehen sonst hätte sie Nafân erkannt. Jedenfalls nahm sie Das Tuch mit dem Stück hasen und kam damit in der Hand zu Kaya. "Du nachdenken tun Kaya."
Ihre Augen leuchteten und sie lächelte als Kaya Nafân erkannte. Sie stand auf, um die Wildelbe zu begrüßen. "Denken? Ohja, seit sich unsere Wege getrennt haben, bin ich nur am nachdenken. Komm, setz dich ans Feuer."
"Parasol!" sagte sie und schmunzelte, dann tauchte sie ind as untehrolz ein und man verstand recht schnell, warum sie diesen Mantel trug. Kaum etwas im gestrüp verschmolz sie nahezu mit dem Umhang im Unterholz.
Es dauerte etwasdann kam sie mit zwei großen flachen Scheiben zurück. Es warne die Pilzköpfe zweier großer Parasolpilze, die sie dazu brachte und in zwei große ölige Blätter legte, die sie auf di eGlut verbrachte seitlich am Feuer. "du folgen Bär!"
Kaya sah Nafân an und schüttelte sacht den Kopf. "Nicht ganz, er ist Icamani, einer, der neben einem geht. Er begleitet mich, sozusagen als... Seele, die auf mich aufpasst."
Kaya nickte und holte ihrerseits ein Paar Äpfel, einen Beutel mit Nüssen und Trauben hervor. Beides legte sie vor sich auf ein sauberes Tuch. Dann nahm sie etwas von dem Pilz. "Ich hätte nicht erwartet, dich so schnell wieder zu sehen, Nafân."