Nafân nickte und packte es so weg, das es die anderen Vorräte nicht vergiften würde. Zuvor nahm sie daavon etwas weg und hielt es Morkeleb hin, der Beleidigt den Kopf weg drehte und von ihr herunter hüpfte.
Kaya schmunzelte. "Du entschuldigst mich einen Moment." Sie ging zu ihrem Lager, legte Gürtel, Decke und alles ab, was sie nicht brauchte und trat an den Bach. Schnell waren auch die Stiefel aus und die Hose hochgekrempelt. So stieg sie in das eiskalte Wasser und schöpfte davon etwas, um sich das Gesicht zu waschen. Anschließend tunkte sie fast den ganzen Kopf hinein. "Aaah, das tut gut." Kaya schüttelte sich und kam zurück. Dann machte sie sich daran, das Feuer neu zu entfachen. Sie hatte schon am Vortag trockenes Holz in der Wurzelhöhle gelagert, dass nun zum Einsatz kam.
Nafan entfaltete das Bündel. Sie war wohl Sammeln gewesen und hatte verschiedene Pilze und erste junge Nüsse und Früchte dabei. dazu auch etwas das wie Wurzeln aussah.
Nafan nickte schmunzelnd und fing an die einzelen Element entsprechend vor zubereiten. Die wurzel zum beispiel löste sie aus einer Dicken ledrigen Borke.
In einem Bananenblatt legte sie die Zutaten hinein die sie gefunden hatte und legte es neben das Feuer auf einen Stein, welcher mit der Zeit heiß werden würde.
Kaya stand auf, legte sich den Köcher um, an dem auch ein Kruzschwert prangte und nahm sich den Bogen. "Ich werde mich mal umsehen." Dann verschwand sie im Wald.