Kaya sah sie etwas verwirrt an. "Ich versteh nicht..." Dann fielen ihr die anderen Elben in Mythodea ein. Das waren Hochelben. Wie hatten diese Nafân genannt? Wenn sie das noch wüsste.
"Ja, du bist Elbisch und ich Mensch, aber du unterscheidest dich von den anderen, die ich in Mythodea gesehen habe... Merka... heißt das sowas wie Natur? Oder Wald?"
Nafân nickte. "Ma..." sagte sie leise, sanft und langgezogen. "Wichtig für Leben." sie drehte den Kopf wieder auf die Seite udn ihr Blick wurde traurig. "Merka Edhellen sterben!".. sagte sie leise.
Sie hob beschwichtigend die Hände. "Das verstehen können braucht mehr." sagte sie. "wenn Sagen Edain kommen, dann du nicht wirst verstehen was Nafân sagen will." sie lächelte sanft.
"Edain Volk ist jung. Es können muss lernen. verstehen. Sehen. Hören..." sagte sie leise und unendlich sanft aber auch sehr erhlich. "Manche Edain können sehen. versheten warum Lauf von Weg kommt wie das Wasser fließen. Manche Edain aber nicht verstehen weil nicht hatten Zeit für lernen. Doch.... es geben Edain...die nicht wollen sehen."
Kaya nickte. "Das sind jene, die vergessen haben, dass wir auch nur ein Teil des ganzen sind. Wir stehen nicht über den Dingen, sondern mit der Welt. Sie vergessen, dass wer nimmt auch geben muss. Es macht mich traurig und wütend zu gleich zu sehen, was mein Volk tut!"