"mit gebeten!" kam es von einer älteren. "und mit der kraft der elemente!" von einer anderen. Myr'uit schrieb sich alles auf und wartete auf die korrekturen von sirgal. "Man kann doch auch magisch durch die Natur heilen? " fragte eine drow mit strahlend grünen augen.
"Xas. Euch wird aber fast ausschließlich die Kraft Euer Göttin zur Seite stehen. Die arkanan Künste sind nicht Euer weg. Nennt mir die zauber in der Reihe ihrer Iterationsstufen von geringem zu hohem Energieaufwand."
die meisten blickten sie fragend an. Myr'uit strich mit der feder über ihre Mundwinkel. Ihr blick war konzentriert aber sie hatte keine ahnung. so lange lernte sie noch ncit, wie die meisten hier. ein zögerlicher versuch wurde von einem der älteren mädchen gemacht,der allerdings schon nach wenigen worten wieder abgebrochen wurde.
Myruit wurde ein wenig rot. sie hatte zwar keine ausbildung genossen, aber sie hatte gelernt mit dem was sie konnte umzugehen, zumindest ein wenig laienhaft.. und sie war grade dabei noch viel mehr zu erlernen.zögerlich hob sie ebnfals die hand, aber nur ein wenig.
Es klopfte an der Tür-wenn auch etwas dumpf weil Lorrinde gerade keine Hand frei hatte, stapelten sich diverese Pergamentrollen auf ihren Armen die alle mit dem Emblem der Akademie des grauen DRachen gesiegelt waren.
Sirgal sah zur Tür - und da die Mädchen nicht die geringsten Anstalten machten, diese zu öffnen, erhob sie sich selbst. "Lorrinde?" Verblüfft ließ Sirgal sie ein. Ein schneller Blick auf das Papier ließ sie fragen: "Was willst Du denn damit hier im Haus der Heilung?"
Lorrinde war nicht minder überrascht " Sirgal? ahm gut jetzt verstehe ich die Launima..sie meinte ich solle das hier her bringen, es würde schon stimmen" kurz flog der Blick in den Raum erfasste die Mädchen und die Situation " du unterrichtest- warum wundert mich das nicht" ein Schmunzeln huschte über ihre Züge und sie hob etwas die pegament rollen " allgemeine Zauberlieder die sich mit Heilung beschäftigen- ich hatte Briz Shalee versprochen eine Abschrift davon in der Akademie fertigen zu lassen"
"Zauberlieder? Ah! Ja..." sie wandte sich zu den Mädchen um. "Auch eine schöne Möglichkeit, Magie zu wirken - mit der Kraft eines Barden. Magst Du Dich zu uns setzen, und von der Heilkunst eines barden erzählen?"
Lorrinde zog ungesehen von den Mädchen amüsiert eine Augenbraue hoch " ich wollte dich nicht in deinem Unterricht stören - wie wäre es du beendest deine Arbeit und ich werde mich dann anschliessen?"