Ry'Kah brachte das schlafende Kind zurück, nur eine feine rosa Verfärbung der haare wies darauf hin, dass etwas passiert war. Leise verabschiedete sich die Ilharess dann.
"Sie hat sich nicht geäußert. Ein Kind ist ihr nicht... wichtig genug. Aber ich bin sehr zufrieden, und Deine Tochter ist ein Geschenk für das Haus. Schlaf jetzt und ruh Dich aus. Die kommenden Tage wirst Du Kraft brauchen."
Da war ein wiederstandsloses nicken. "werde ich. Sagte Ril'afay noch betrachtete ihre Tochter in ihren Armen küsste das kleine Köpfchen und schloss die Augen. In'indira schlief ebenso den Schlaf des Gerechten. so wurden beide Mutter und Kind wieder in die unterkünfte der Novizinnen verbracht. wo sie ersteinmal ein Paar tage bleiben sollte bevor man sie zu Khyl'Lian gehen lassen würde.
Zwischendurch als Ril'afay wacch war und zum erstenmal ihr Kind stillte kam wieder die Frage nach Dur'yl. Sie wollte ihn endlich sehen!
Aunrae tat was sie konnte und machte sich auf den Weg zum Wachhabenden.
Aunrae neigte den Kopf etwas zur seite. "Nau." sagte sie auf ihre gewohnt leise Art. "l'dalhar zhah rosin. ol zhah natha ligrr." sagte sie in sauberstem Deshineth.
"gebt ihr ein paar Stunden Schlaf. Dann sollte das kein Problem sein." sagte sie und trat näher. "Ril'afay lässt nach Dur'Yl schicken. Wann ist mit ihm zu rechnen?" ihr Blick musterte die Regungen des QuellSharucks.
"Bwael. Ich denke es lässt sich einrichten das er... in sagen wir mal zwei Stunden für eine Stunde freigestellt wird um seinen anderen Pflichten nachzukommen." ihr Blick blieb sanft. "vorher solltet ihr auch nicht kommen." sie holte tief Luft und richtete sich auf. "In einigen Tagen wird Ril'afay mit dem Kind das Haus der Novizinnen wieder zu Euch verlassen dürfen." sagte sie und fügte leise. "Sie hat schon danach gefragt." hinzu.