"oh doch das gehört dazu.. " die türe gin und etwas darauf öffnete sich der Vorhang. "ah Aunrae. Die kleine braucht eine Neue Windel und Dur'yl möchte umbedingt dabei sein!" eine Glatte lüge aber Aunrae verstand schon. "
"na dann kommt mit hier herrüber." sagte sie und bat Dur'yl mit einer geste ihr zu folgen.
Aun'rae kicherte. "nun ich denke ihr werdet nicht drum herum kommen." sagte sie leise und Sanft und holte ihn in den Nebenraum wo sie den Tisch mit einer mehrfach gefalteten Wolldecke auslegte ein weiches Tuch gefaltet darüber legte so das eine ordentliche ablagefläche für die kleine entstand wo sie so schnell nicht runter fallen können würde. "legt sie da drauf und gebt acht das sie nicht herunter fällt." Aunrae selber holte einen Weidekorb hervor, wo einiges drinnen sortiert aufbewahrt war.
"es ist Eure Tochter und.. nicht einfach nur irgendein Baby." sagte Aunrae und stellte nach einander einiges zurecht. tücher. öl, puder und eine neue Wickelwindel.
"keine Sorge ich werde schon sehen was ihr tut und es Euch zeigen." sie trat an seine Seite. "schau erst einmal frei legen so das ihr an die Windel überhaupt heran kommt."
Er fing an, seine Tochter auszupacken. War nicht einfach, weil es war ja alles so klein. Als er bei der Windel ankam, zog er den Kopf zurück. "Puh, wie kann ein kleines Wesen denn nur so... puh."
"nun es ist nunmal so. und wenn ihr den Abort aufsucht und eure Großen Geschäfte erledigt riecht es hinterher genau so nur.. das ihr das ganze nicht mit Euch herum tragt und das mein lieber Dur'yl möchten wir nun ja ändern." sie schmunzzelte. "es ist ganz simpel. der Trick besteht darin beim AUsziehen der Windel auch gleich alles so mit abzuwaschen das ihr erst garnicht die Ganze Windel öffnen müsst sondern es gleich einschlagen könnt. Und nun schaut her. Ihr greift mit einer Hand beide füßchen genau so.. vosichtig nicht zufeste zudrücken aber auch so das ihr sie hie rgut habt. egal ob sie zappelt. so. dann den Verschluss öffnen die zwei Ecken zur seite schlagen und jett gleich hier Packen und von forne nach hinten abwischen und ,,.. so.. da ist nichts von der großenKleckerei zu sehen." sie sah ihn an. so die ecken wieder aufschlagen und es zur seite legen außer reichweite ihrer Händchen udn so das ihr nicht versehendlich daneben greift.... " sie ließ die kleine wieder ab. "also greift ihre beinchen mit der einen hand so wie ich es gemacht hatte."
Aunrae bremste ihn. "wartet mit der freien ein Tuch nehmen.. da hin legen und öl darauf tuhen so das du einen etwas handteller großen bereich bekommst der ein wenig Öl beinhaltet.."