AlyTriss hatte die kleine Mayna auf seinem Bauch liegen und streichelte vor dem Kamin den Rücken der kleinen. sachte nahm er die Babydecke legte sie über den Rücken und stand, mit den Händen Mayna haltend. auf. kam zur Türe und drückte en Riegel zur seite. "ah Sirgal. Komm rein. Hast glück. es ist eben Frischer Tee auf den Tisch gekommen."
Er schmunzelte. "klar... mit dem süßen Schatz hier auf dem Bauch ganz sicher.. sie ist schon ganz beleidigt weil sie wieder halb im Sitzen da hockt..." er kicherte leise und schmoss die Türe, bevor er zu seinem Sessel zurück ging und sich weider setzte. Targo und der Welpe kamen zum Begrüßunsgwedeln.
Jeder der hunde bekam seine Streicheleinheit, dann kam Sirgal zu Aly'Triss an den Kamin, zu dem sie sich dicht stellte, leicht fröstelnd. Sie musterte den alten Freund. "Du siehst müde aus... ist alles in Ordnung?" fragte sie sanft.
Er sah auf und schmunzelte. "doch.. schon.. die kleine schmusekatze hier braucht nur ihre Aufmerksamkeit und.. naja durchschlafen ist Luxus." kicherte er. "warum fragst du?"
"hm Dabei Esse ich viel mehr als sonst." sagte er. "ind er Akademie bei den Rekruten udn dann daheim nochmal.. hm im grunde.. viel mehr als ich es eigentlich gewöhnt bin."
Abgelenkt durch ein Bäuerchen auf dem Tuch unter Maynas Kopf. registrierte er die Sorge in Sirgals Blick nicht. "Ja was haben wir denn da... tz.. ein Bäuerchen kurz vor dem Schlafen gehen. na dabei hab ich dich garnicht so arg geschaukelt..." schmunzelte er und wischte mit dem Zipfel Maynas Mund sauber, bevor er das tug gegen ein griffbereit unterm tisch liegendes frisches Austauschte erst dann sah er auf. "Was ist los? so ernst?"
Sirgal kam zu ihm, ging vor ihm in die Hocke und legte ihm sacht eine hand auf den Arm. "Es gibt zwei Gründe, warum so etwas geschieht - und keinen will ich wirklich bei Dir wissen, Triss..."
Jetzt verstand er endgültig nichts mehr. Mit einer der Gründe warum er kein Heiler war. "Warum bekomme ich gerade das ungute Gefühl das ich mir sorgen machen muss.. Sirgal.. was ist los?"