"warum sollte ich krank sein?" er seufzte und schüttelte den Kopf. "wenn es dir besser geht dann schau nach. Ich weiß nicht warum ich gewicht verloren habe. Ich ess mehr als sonst hab aber auch mehr zu bewältigen."
"Genau das meine ich..." sagte sie leise. Dann kam sie zu ihm und ließ sich seitlich auf der Sesellehne nieder, um ihm eine Hand auf die Brust, die andere auf gleicher Höhe auf den Rücken zu legen. Sanft und vorsichtig durchdrang sie die Barrieren und begann sich in seinem Körper umzusehen...
AlyTriss schloss halb die Augen und ließ es einfach mal geschehen. Er glaubte nicht das er krank war. Er fühlte sich nicht so.
Das Bild das sich vor Sirgal öffnete begann am Herzen und am Zentrum seines Körpers. Das Herz war kräftig und gesund und an der Lunge waren die Üblichen Schatten der alten Verletzungen. Weiter runter dann leber milz Nieren magen und darm. eigentlich alles in Ordnung. Ungewöhnlich war sein Stoffwechsel, dieser war stark erhöht mehr als es eigentlich brauchte. Er verbraucht sehr viel Energie. weiter unten war auch nichts ungewöhnlich. Nichst außer diesem Hohen energieverbrauch. wWeiter oben richtung Kopf. wo noch ein paar andere kleinere Organe saßenvielen die Schilddrüsen etwas auf, welche wie der rest des Körpers auf hochturen arbeitete und ständig nach mehr energie verlangte........
Im Außen sichtbar runzelte Sirgal unbewußt die Strin und sank langsam tiefer und tiefer in die feinsten Strukturen, auf der Suche nach dem Energieräuber...
Es waren die Schilddrüsen selber. Da wucherte etwas. Kurz gesagt funktionierten sie nicht mehr so wie sie funktionieren sollten.... die knoten waren noch klein....
Noch waren sie nicht böse. die struchkuren waren glatt und weich. lagen Locker und in sich gecshlossen dort. Keine Verzweigungen die Bösartig wren. aber sie verleiteten die Schilddrüsen dazu auf hochturen zu arbeiten und viel zu viel Energie dem Körper abzuverlangen.
Sirgal zog sich zurück, ließ langsam die Hände sinken und strich dabei sanft über Aly'Triss' Rücken. Sie blieb eine Weile stumm, ließ die Augen geschlossen und die Hand in seinem Kreuz.
Nach einer Weile atmete sie tief und öffnete die Augen, sah ihn an. "Eine überschießende Reaktion, die man begrenzen sollte. Nichts, was wirklich böse ist." brachte sie es auf den Punkt.
"Du hast, wie alle Mensch... wie alle ... also. Menschen, Elfen, Drow - sie alle haben eine Drüse vorn am Hals, die für die Steuerung verscheidener Körperfunktionen zuständig ist. Produziert diese Drüse zu viel, frisst sie Energie. Der Herzschlag beschleunigt sich ohne ersichtlichen Grund, Gewichtsverlust, Zittern und Nervosität sind die haupterscheinungen. Bei massiver Überproduktion kann es zu einer Lebensbedrohlichen Vergiftung kommen..."
"In dem Gewebe haben einige Bereiche angefangen, mehr zu arbeiten, als sie sollten, neue Zellen gebildet, die noch mehr arbeiten... Hast Du in letzter Zeit eine höhere Körpertemperatur? Oft Stuhlgang, der aber weich ist oder neigst Du zu Durchfällen? Weniger Lust, Deiner Frau zu diensten zu sein? Haarausfall oder brüchige Nägel?" sie fragte alles ab, um herauszufinden, wie weit fortgeschritten das Geschehen war.
Die fragen erschlugen ihn gerade. "ich.. nau... " er musste ernsthaft nachdenken. "hm.. meine Fingernägel halte ich immer sehr kurz. Die Haare.. naja ich hab mehr graue strähnen... hm.. Abort... naja ich tring derzeit mehr Tee das treibt natürlich. Und Izzdorl und ich?.. äm.. " es war ihm eher peinlich. "wenn sie Lust hat.. also.. ich kann mich nicht beklagen?"