Triss stand noch immer da als Ranae Sang ließ er sich ein stückchen nach vonre fallen und lehnte mit der Hand an der Wand und den Kopf ebenso gegen die Wand gedrückt da. Wäre Izzdorl hier... es würde ihr gefallen, so tat es ihm weh das Ranae sang.
Sein ohr zuckte. Warum knisterte das Feuer so? Langsam hob er den Kopf und sah zum Kamin.... er war so in einen Tunnelblick gefangen das er sie immernoch nicht wahrnahm. Aber Izzdorl bekam einen hauch von seinem gesicht zu sehen. Da war kein Feuer... nur ein Schleierhafter glanz, als da eine Träne runter rann.
Jetzt erst drehte er sich so um das er sie sah und es war als wäre er wie versteinert. 'lass das keinen Traum sein' dachte er sich nur und kam langsam näher. Vorsichtig als hätte er angst das die seifenblase zerplatzte. als es das jedoch nicht tat und er nur noch einen Schritt von ihr entfernd war sank er auf die Knie und sah zu ihr auf.
"Deine Antwort ist nein?" sie sprach, als ob sie in einem Gespräch unterbrochen worden wären. "Das scheint mir aber anders zu sein, wenn ich Dich so ansehe!"
Izz'dorl hatte sich vorgenommen, nicht klein beizugeben. Sie wollte ihn zappeln lassen, wie einen fisch auf dem trockenen... Aber so, wie er jetzt vor ihr stand? Sie machte einen weiteren Versuch... "Was, wenn ich nicht mehr wäre? Ist das Deine Vorstellung von einem Vater für Mayna?"
Er sah auf. "Das.. wäre etwas anderes." sagte er und das klang sehr trocken denn er brachte die Worte kaum herraus. "es ist .. mit ...dem hier und .jetzt nicht zu vergleichen...nicht im geringsten."