"unteranderem, was es nicht besser macht." sagte er und sah auf. "Sigal ist jemand der sehr viele Informationen hat Informationen die vielen den Untergang bringen können.. dieses Buch..."er seuftzte, "getan hab ich es aus zweilerlei Gründen. Zum einen Weil sie eine gute Freundin ist welche ähnliches für mich tun würde. Zum zweiten auch für das Haus. aber.. das macht es nicht besser und schon garnicht ungeschehen...Dich wollte ich bei all dem nicht riskieren." schüttelte er sachte den Kopf. Er sah sie an. Izzdorl war grausam zu ihm .. sie kam ihm kaltherzig vor andererseitz musste er ihr sehr weh getan haben. 'wäre es um dich gegangen hätte ich weit mehr Lanzen gebrochen als nur einen Freund und Fürsprecher zu verärgern.' dachte er bei sich. "Darf ich dir alles erzählen?"
Tha'Risha musste zugeben, sie hätte AlyT'riss am Boden gerne gesehen, aber auch so war es ein innerer Reichsparteitag. Dazu kam, dass Izz'dorl ihr und Triss Kind bei ihr gelassen hatte.
Tja... Tha'Risha würde sich wundern wozu er fähig sein würde, wenn sie mit dem Kind etwas anstellen oder es entziehen würde... so schnell könnte selbst Ry'Kah nicht reagieren .... aber das stand auf einem ganz anderen Papier geschrieben. Triss sah Izz'Dorl an und wartete ihre Entscheidung ab irgendwo zwischen Bangen und aufgeben. Das hier war anderst ganz anderst.. es war nicht so das man ihm sie genommen hatte. Es war so das er es Schuld war das sie ging!
Tha'Risha hatte Mayna auf dem Arm und entschied es sich im Salon gemütlich zu machen. Also nahm sie sich eine Decke mit und verlagerte das Ganze in den Salon. Wer sagte denn was von irgendwas antun. Oh nein, das hier reichte ihr für den Moment völlig aus.
Mayna lag eigentlich ganz friedlich da und tat was alle kleinkinder in ihrem alter noch taten... sie schlief wie ein Stein hin und wieder strückte sie mit den fingerchen und ärmchen uder Füßchen und gähnte runzelte das Näschen udn träumte wohl...
Tha'Risha legte sich auf den Rücken und platzierte Manya auf ihrem Bauch, dann noch die Decke drüber und fertig. Wieder summte sie die Melodie und streichelte das kleine Kind.