Er hob wieder die Sceptische Augenbraue. "wenn die Damen aufhören würden in ihrendeiner Geheimen Sprache zu sprechen.. " eröffnete er. "ihr könnt hier ruhig sagen wenn ihr zur Jallil Tha'Risha möchtet. tz." Folgt mir." damit watschelte er los.
Er öffnete die Türe. "Jallil Tha'Risha.. Sirgal die Botin ist hier." er ließ sie also ein.
AlyTriss zwang in der Küche ein Brot hinunter. räumte wie immer alles weg und sah sich nochmal in dem Leeren Haus um. Ttargo und der Welpe würden da bleiben. Er kam noch einmal zu Ranae und sah nach ihm. "tut mir leid mein Freud.. heute wirst du wohl wieder alleine sein..." sagte er leise und kämpfte mit sich.
Ranae sang wieder jenen langgezogenen Ton, der bei ihrem ersten Treffen Izz'dorls Seele so tief berührt hatte... Auch Aly'Triss würde dieser eine Ton treffen und in ihm eine Saite zum schwingen bringen - sie konnte Kraft und Mut oder Zusammenbruch bedeuten.
Sirgal kam herein. "Ich würde Izz'Dorl gern allein sprechen, Tha'Risha."
[ausgewürfelt w%50 unterbieten grins und ne 39 gewürfelt]
Triss lauschte dem Ton und sah den Tintling lange an. seine finger strichen ihm vorsichtig über die Tentakel. "Bel'LaDos Abbil..." sagte er leise und meinte es auch so... Der kleine gab ihm etwas mut. ein bischen hoffnung die er brauchte um seinen Job zu machen. "ich bring dir wieder Fisch mit." sagte er und verließ mit dem Mantel umgeschlagen das Haus. Targo würde wachen. das wusste er.
Sirgal kam zu Izz'dorl, die Mayna stillte. "Ich habe Euch einiges zu berichten", sagte Sirgal langsam. Dann geb sie weiter, wie sie selbst Aly'Triss gesehen hatte, und was man ihr berichtet hatte. Während sie sprach, wurde Izz'dorl immer stiller, schließlich liefen ihr Tränen über das Gesicht. "Er zerbricht, malla Jabress. So sehr er auch Krieger sein mag, diesen kampf hat er schon lange verloren. Lasst ihn nicht zu lange warten, sonst werdet ihr ihn nicht wieder erkennen."
Izz'dorl nickte, schwieg und hauchte nach einer Weile: "Geht jetzt."
Sirgal sah sie lange an. "Er liebt Euch. Mehr als sein eigenes Leben. Erschreckt nicht, wenn ihr ihn seht." Dann erhob sie sich und verließ den Raum.
AlyTriss war wieder bei den Rekruten. ein bischen Hoffnung im herzen hoffnung das wenn er heim kam sie wieder da war. Mit den Gedanken war er doch stet bei ihr. und ließ sich dadurch auch gerne ablenken... Momente welche die Rekruten ausnutzten. Ein bischen Hinog ums maul , was sonst an ihm abperlte wirkte diesmal wunder. bis er auf die Idee kam sie laufen zu lassen und mit dem Mausfalb farmenem Junghengst neben her zu reiten. Er entschied sich für eine große runde, was ihm eine gute stunde Zeit nehmen würde. Zeit die zum lang ersehnten Mittag fehlte.