"Du wirst sehen, wir finden eine gute Lösung. Ich bin beruhigt, dass es etwas ist, gegen das man einfach etwas tun kann." Ihr Blick verriet, dass sie schlimmeres befürchtet hatte.
Stumm nickte er. Sirgal hatte es auf den Punkt genau getroffen nur das da noch hinzu kam das da eine Tochter war eine frau die er gerade erst gefunden hatte eine Heimat... und nun das.....
"Es ist der ärgste Feind eines jeden Kriegers... aber hab keine Angst. Wir werden das Beseitigen! Nichts und niemand wird uns davon abhalten, Dir zu helfen, Triss. Kar'Yann ebenso wenig wie mich. Es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. So, wie es sich darstellt, kann man das recht einfach beheben." Wieder sah sie ihm in die Augen. "Ich wünschte, ich könnte Dich wirklich überzeugen. Aber kein Wort ist deutlich genug..."
Er sah sie eine weile an. blickte in die flammen und meinte leise. "ist schon gut Sirgal. Morgen sehen wir weiter. Dann entscheiden wir was zu tun ist."
Sirgal traute sich nicht, ihn allein zu lassen. Die wieder in ihrem Arm schlafende Mayna war ein guter Grund zu bleiben... Schweigend blieb sie bei ihm sitzen, das Lied weitersummend.
Alytriss schwieg ebenso eine Weile bevor er sich ein anderes thema zu suchen um die Problematik Tumor ersteinmal zu vergessen. "wie hat sich Calimar eigentlich im Hospital gegeben?"