Die brauchte sie auch. Nafân wusste nicht warum sie auf die Schiffsfahrten so dermaßen empfindlich reagiertekeiner Hatte das bis dato herrausgefunden. In der Hoffnung, das Kaya vieleicht einen Weg fand ihr die Übelkeit zu lindern vertraute sie auf die Schamanin.
Es waren einfache Methoden der Akkupressur und Entspannungstechniken, die Kaya anwandte. Nach einer Weile nahm sie Nafâns Hand und führte diese zur Stirn. "Merk dir die Punkte. Du kannst dir auch selbst Linderrung verschaffen."
Sie nickte, was sie nicht alles versucht hatte. Linderung gab es da immer nur ein wenig. wirklich los war sie das Problem nie gewesen...auf dem Elbenschiff ging es... aber das war es auch... heimlich seufzte sie innerlich.
Sie nickte. "wir begegnen in frühes Jahr wieder? kommen Mit Akademia Elementarika?" fragte sie. "Victor will wieder gehen Akademia.. da vieles lernen..."
"Wer weiß, Nafân." Kaya lächelte. "Ich muss ein Stück mit Mato gehen, das fühl ich. Doch wohin er mich führen wird, weiß ich nicht. Aber wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen."