Einer der Diener hatte in der Nähe gestanden, und den Herrn angesehen. Der nickte - und der Diener lief.
"So darf ich Euch hereinbitten..." Er führte sie in das Haus und in einen holzgetäfelten Salon, der einem König würdig wäre. Getränke wurden gebracht. "Bitte, nehmt platz."
Jetzt sah auch der Ritter, wie viele Drow sich dabei befanden. Er musterte sie. 'Federn?' dachte er, 'Sonderbar.'
T'risslay saß an Shars Seite und sah auf den Plan hinüber, den der An'Kin auf den Tisch legte.
Der Diener brachte unterschiedliche Getränke, die der Ritter sichtete. Wein wurde auf einen Tisch zur Seite gestellt, Tee, Säfte, Wasser und gemischte Getränke auf den Haupttisch verbracht.
AlyTriss beschrieb nochmal den Weg den der Ritter ihm genannt hatte udn sah immermal wieder prüfend ihn an um sich zu vergewissen das er es auch richtig aufgeschrieben hatte.
Shar brachte sich mit großem interesse ein und verteilte gleich einzelne Aufgaben an die jeweiligen Gruppen mitglieder. Dinge die ihnen besonderst lagen und auf die sie ein besonderes Augenmerk haben sollen. "Trisslay ich möchte dich forne bei mir ind er Vorhut sehen. ich brauch deine Fertigkeiten da forne! Hat irgendjemand fertigkeiten ind er Sprache der Scaven?"
Noch jemand nickte. AlyTriss. "es sollte Reichen für ein paar Worte aber .. keine ernsthaften Verhandlungen. Bwael. was denkst du Shar?"
"was ich denke?. Wenn wir nicht aufpassen ist das da unten eine Todesfalle. Wir sollten auf Fluchtmöglichkeiten achten und alternativen finden. Jeder Rivil in unserer Gruppe sollte schwarz geschminkt sein. Wenn wir auf die Drow wtreffen darf unsere Gruppendynamik nicht für sie erkenntlich sein. AB dem Zeipunkt wo wir kontakt mit den fremden Drow haben gilld die Herachie des Underdark." Shar sah als erstes Faris an udn ging im Blick dann die Runde weiter.
"nun das gild auch fur Euch." sagte Alytriss ruhig zu dem Herrn von Castellum. "wenn ihr mit nach unten kommt."
"Ihr wart schon einmal dort unten. Ihr kennt die Gänge. Und begleiten werdet ihr wenn an meiner Seite. Wazag und Scrabunt bleiben als Garde bei uns Wazag in unserem Rücken und Scrabunt vor uns damit er die anderen unterstützen kann." "Unser kurzer bleibt ebenso bei euch. Ich werde mit Trisslay und Faris die Spitze bilden." sagte shar.
Faris nickte, als sie zum Tisch zurückkam. T'risslay musterte den Ritter, verglich ihn insgeheim mit Aly'Triss und stellte fest, dass sie den adligen Zug des Mannes mochte.
Wieder nickte er. "Ein jeder ist dazu angehalten besondere vorsicht walten zu lassen. Unser gastgeber Sir Ansahlem kann ein schmerzhaftes lied davon singen was diese Seuche mit einem anstellt. Haltet die Mundtücher parat und zieht euch sofort zurück wenn ihr in Nebel geratet. Ab dem zeitpunkt wo einer von euch damit kontackt hatte gild er quasi als infiziert und.. damit im höchsten grad ansteckend. Die krankheit kann nur durch eine Kombination durch alchemie gepaart mit magischer heilkraft bei gekommen werden. Sirgal ist im Hospital unterrichtet und auf das schlimmste vorbereitet. Ich möchte jeedoch vermeiden das es zu weiteren Zwischenfällend er Art kommt. Verstanden?"
Sir Anselm sagte: "Es geht nicht um den Nebel. Der selbst ist ungefährlich. Es ist etwas, dass in diesem Nebel sich bewegt - wie ein Karpfen in einem Teich..."