"Ich bin mir nicht Sicher. Ich würde es mit einer Katze vergleichen, die einem um die Beine streicht..." Der alte schüttelte den Kopf. "Stacheln, Hörner, Klauen... ich weiß es wirklich nciht."
AlyTriss nickte nachdenklich. "nun was es auch ist. ich habe keine Lust dem zu begegnen." er sah wieder zu Shar und den anderen. "also ihr habt es gehört. doppelte vorsicht. Jeder schritt wird überprüft. und wenn wir stunden brauchen um voran zu kommen."
"Es... tut mir leid", sagte der Alte fast kleinlaut und mit echtem Bedauern. "Genauer kann ich es nicht beschreiben. Hart, fast metallisch. Es muss rauh, vielleicht schuppig sein..."
"hart rauh schuppig?" AlyTriss lief ein schauer über den Rücken. "qualla.. nau..." sagte er leise nur für sich. und schloss kurz die Augen. Er wagte es nicht auszusprechen. Stattdessen kramte er etwas aus der tasche an seinen Sachen stand auf und ging etwas abseitz in die Hocke. "etwa so?" ohne zu zeigen was er da hatte kratzte er mit etwas über den Boden. Es war die Drachenschuppe die er bei sich hatte.
AlyTriss wurde weiß. Er stand auf und trat an das Fenster um hinaus zu sehen. das was er da über den boden schleifen ließ behielt er ind er geschlossenen Hand. Vor seiner Brust.
Er dachte darüber nach was es alles sein konnte. was hatte noch wie ein drache metallische Schuppen? ihm viel gerade nichst ein sein kopf wirkte leer. Ein kurzer seiten blick zu Trisslay ein nicken dann kam er zum tisch. und legte seine Hand flach auf die Karte. als er sie fortnahm lag da die Drachenschuppe welche er der Faust schoneinmal gezeigt hatte und wo sie ihm zuerst nicht glaubten das es soetwas wie Drachen gab.
"Was hat noch schuppen . metallische schuppen wie ein Drache?." stützte er sich ratlos mit beiden händen am Tisch auf udn starrte die Schuppe an. Ratlos sah man ihn selten.