Er nickte. "Bleib zurück im Hauptkern. ich komm da forne schon klar." sagte er und löste sich von Trisslay. er musste da also ohne sie durch. AlyTriss warf einen Blick auf die Karte und überprüfte ob da noch eine weitere Anlage garantiert war.
Er kratzte sich am Hinterkopf. das gefiel ihm nicht er nahm sich den feuchten Mundschutz und band ihn sich vpor Mund und Nase. hieß die anderen Auf abstand und ging in sorgsamer Milimeter arbeit voran.
Hätte er doch noch mit Anselm gesprochen... der alte Ritter hätte ihm zumindest ein wenig erzählen können! So aber wartete der mit den anderen am Einlass der Höhle und sah dem Alten gebannt nach.
"Erst dort, wo der Boden hart wird, wird es gefährlich. Wir konnten weit in die Höhle hineingehen..." sagte er sehr leise zu Shar.
Die Höhlendecke war weit nach oben gewichen, sie war selbst mit Wärmeempfindlichen Augen kaum mehr auszumachen. Nebel umwaberte ihn, machte das Zurücksehen zur Gruppe unmöglich. Noch war der Boden weich unter seinen Füßen.
Er grummelte und lehnte sich in den Zugang. "ich werd alt..." murmelte er. und sah ind en nebel. Kopfschüttelnd. "das da forne .. das sieht nicht ut aus, der Untergrund gefällt mir nicht."
Anselm wiederholte seine Warnung. "Es bliebt lange ruhig. Scheinbar ist es von dem Boden und einem bestimmten Punkt abhängig. Habt ihr irgendwas von meinen Männern gesehen?"
Er seufzte. eigentlich wollte er das, nun wo sie so stark eingeschränkt war. es vermeiden. Er holte sich den erfahrenen aus dem Trio zu sich und ging mit einem "hm." zu Trisslay rüber. er sprach flüsternd leise. ""wenn ich dir jemanden zur Seite stelle der dir deine Sicht ersetzt, schaffst du es dann mit mir durch den Nebel?"
"aber nicht wie ich.. nagut. komm." Er brauchte sie da drinnen. "und ... qualla. sei verdammt vorsichtig. das hier ist das gebiet wo Ansalem sich ansteckte." das war das letzte was er sagte ab da gab es nur noch Handzeichen.