Nuri schnaubte und verstand es nicht. Er sollte doch aufpassen. Leise knurrend blies er Tha'Risha ins Gesicht und legte die Pfote wieder sanft auf sie. Jhan'afay trat auf die Wachen zu. "Ich muss die Ilharess sprechen."
Sirgal machte sich die Mühe, die Geste zu erklären. Sie legte die Pfote über Tha'Risha, machte einen sanften Klaps und sah ihn böse an. "Naut!" Dann legte sie die Pfote neben Tha'Risha und kraulte ihn. "Gut!"
Einer der gardisten brachte sie hinein und kündigte Jhan'afay an. Ry'Kah saß am Kamin und las.
Die Sargtlin schluckte. Mit gesenktem Blick berichtete sie von dem Angriff auf Requiem und Tha'Risha am Stall, den Explosionen im Ortskern und das Attentat auf das Haus des Chaos, dass es dort Todesfälle gegeben hat und dass Tha'Risha schwer verletzt wurde.
Ry'Kahs Blick und Mine verhärteten sich. "Rel'Nag, Khyl'lian, den Sprecher der Faust sofort zu mir. Eventuell müssen wir den Rat einberufen. Bel'la dos, Sargtlin. Geh, und ruf sie zu mir!"
"Die Anhänger des Chaos haben bereits Wachen aufgestellt. Ansonsten habe ich die Heeresquartiere in Alarmbereitschaft versetzt und Leute losgeschickt, die Versorgung und mögliche Aufklärung zu koordinieren. Bislang liegt noch kein nennenswertes Ergebnis vor. Allerdings berichteten einge Augenzeugen, dass an jenen, die.... ich nenne sie einmal lebendige Sprengsätze waren, nichts ungewöhnliches war. Primäres Ziel war bislang die Abgesandten des Chaos, wobei ich bezweifele, dass sie die einzigen bleiben werden."