Was bisher geschah... Nahe des Stalles der Heeresquartiere, wo bislang Tha'Rishas Chaosstute Aqua untergebracht war, wurde ein geplantes Attentat auf sie und den Berater des Chaos Requiem von unbekannten verübt. Bei einer Explosion wurden mehrere Bürger Gullminnes getötet und nur mit Glück konnte der Albino-Drow einer heranrasenden Kutsche ausweichen. Nachdem die beiden zurück in Yarus Anwesen kehrten und Tha'Risha einen Zirkel vorbereitete, um einen Plan Requiems auszuführen, schlichen mehrere Personen um das Anwesen. Eine neue Explosion und ein Pfeilhagel folgten. Sowohl der Orden als auch die Schatten des Reiches waren nicht in der Lage die oder den Attentäter zu greifen. Requiem hat Rhûn unterrichtet, der sofort die Truppe in Alarmbereitschaft versetzte. Yaru befindet sich in ihrem Keller. Man hat bereits die Ilharess von den Vorkommnissen im Ort unterrichtet...
Khyl'Lians Männer kamen nur Sekundenbruchteile zu spät. Sie schafften es nicht, die Attentäter zu fassen, die scheinbar sehr gut ausgebildet waren. Einzig der Verunfallte, der wohl nur ein nichtswissender Handlanger war, wurde von ihnen dingfest gemacht. Der Schattenmeister selbst war es, der sich mit zwei seiner Männer durch das Loch in der Außenwand in den Saal begab. Dort hielt er gerade die Luft an, denn einige der Pfeile hatten ihr Ziel in Tha'Risha gefunden, die schwer verletzt in ihrem Blut lag. Der Zirkel war fast vollständig, doch Khyl'Lian ignorierte es geflissentlich und hatte nur Augen für seine ehemalige Gefährtin. Schnell gab er Anweisungen :"Schafft mir einer einen vom Orden her, schnell! Und du, hol einen Heiler!" Vergessen war die Feindschaft und die Abneigung gegen das Chaos. Was ging hier nur vor? Dieses Mal war nicht das Chaos schuld an all dem Unglück, das musste er sich eingestehen. Eine dritte Gruppierung? Aber wer?
Zum gleichen Zeitpunkt umzingelten Späher das Wohngebäude der Novizinnen im Ortskern.
Requiem betrachtete sich diesen Drow der da eindrang und befehle erteilte. so recht heran ließ ihn keiner der Chaosleute dazu waren die jetzt zu stark auf Abwehren ausgerichtet.
Ein Peitschen knall brachte Leth von Aqua weg den man an der Kette aus der Halle und dann in das Haupthaus des ANwesens führte. Das Pferd hatte verdammt gute sinne und die wollte man nun haben. Da Chaospferd lieef also frei auf dem Platz herum und kam dem Blutgeruchvolgend gerade due große Flügeltüre herreingeknurrt. Schlechte laune stand in verdammt großen Lettern über seinem Kopf wie mit Leuchtreklame geschrieben.
Der Orden hatte die Umgebung abgesichert es war verdammt schwer dem Massiven Aufgebot Khyllians zu entgehen letztendlich waren es zuviele und sie mussten abziehen. vor allem da nicht mehr zu unterscheiden war wer hier freund und wer hier Feind war. Sich räuspernd tauchte er unkenntlich aus der abgeriegelten Gasse auf und trat mit einem Assistenten an der Seite auf das Haus Yarus zu. Dort sprach er zunächst mit zweien vom Chaos, die mit Tam und Renor an der Kette patroliengänge begannen.
Khyl'Lians Männer schleppten den Kutscher herein, der immer wieder stammelnd seine Unschuld beteuerte. Draußen war scheinbar alles friedlich, es waren keinerlei Spuren zu finden. Naja, die Sauerei, welche die lebende Bombe verursachte schon, aber ansonsten nichts in unmittelbarer Nähe des Hauses.
Khyl'Lian sah auf. "Wo ist die Herrin des Hauses, Lady Yaru? Was ist mit einem Heilkundigen?"
Ein junger Mann ging ein Lied in einer seltsamen Sprache singend, langsam um das Haus der Novizinnen.
Requiem wiederholte die Worte. "Die Herrin ist derzeit in einem Ritual verstrickt das nicht gestört werden kann oder sollte. Und den einzigen Heiler außer ihr in diesen Hallen. Hat die Bombe zerrissen!" er war sauer und wandte sich an Rûn. "was ist mit dieser Launimma von der mir berichtet wurde.. diese Sirgal? Kann jemand sie herbei schaffen?"
"bis sie kommt wird ihr das hier helfen!" es war der vermummte vom Orden welcheer sich auch an Khyllian wandte. "wir beide haben uns zu unterhalten!" knurrte er leise für seine Ohren.
"Gebt es ihnen," sagte Khyl'Lian und musterte Requiem. "IN dem Fall wende ich mich an euch." Und nickte dem Mann vom Orden zu, er solle einen Moment warten. Khyl'Lian sprach zu Requiem. "Zwei solche Anschläge in so kurzer Zeit. Habt ihr irgendwas beobachten können? Irgendwas in letzter Zeit, das Grund für das hier gewesen sein könnte?"
Requiem musterte seinersetz Khylliyan und den unbekannten an seiner Seite. "nun fragt Eure Schatten wie offt sie mich gesehen haben und die Frage ist beantwortet!" er war so verdammt ungehalten. "ich finde es eine Unverschämtheit Unserem Haus derartige Ketten anzulegen die uns eingrenzen und uns zur tatenlosigkeit verdammen ja sogar die mannstärke unseres Schutzes Reglementiert und dann nichteinaml von der Landesriegierung ausreichend geschützt zu werden! Solcherlei anschläge aufzudecken ist Sache eines .. Schattens!"
Er ließ sich wenig anmerken. "Darf ich darauf hinweisen, dass nicht nur ihr angegriffen worden seid. Immerhin sind auch Gullminner Bürger getötet worden." Einer seiner Schatten kam herbei und flüßterte ihm etwas zu. "ZUgriff war der eindeutige Befehl." Dann verschwand er wieder. "Scheinbar sind noch andere Gebäude Ziel dieser ... Gruppierung."
Kleine Giftpfeile - Schlafgift - brachten den Sänger zum Schweigen, der sich da bei den Novizinnen rumtrieb und starke Arme brachten ihn heimlich fort.
"Was würde Yaru in diesem Moment sagen?... Es ist mir Egal! Es ist eindeutig, das dieser Angriff gezielt auf das Chaos gemünst war. Ich habe einen der Redelsführer, eine Frau, gesprochen und... wenn ich nicht dazu im stande gewesen wäre ein effektives Kraftfeld um mich herum zu errichten.. würde ich hier nicht stehen!"
Rhûn scheuchte die Krieger umher und ließ das Anwesen in eine Festung verwandeln. Er durfte im Moment keine Augen für Tha'Risha haben... Einen der Krieger schickte er hinauf zum Haus der Botin. "Schaff sie mir her - egal wie. Sag ihr, dass es um Tha'Risha geht. Sie kennen sich schon lange, so weit ich weiß. Die Frau wird freiwillig mitkommen. Sie soll genug für weitere Verletzte mitbringen!"
Der Soldat nickte. damit war die besetzung auf eine Handvoll leute geschrumpft. zwei auf Patrolie einer al sLaufbursche auf dem Weg zu Sirgal. Rûn, Requiem, Ilpa, Mayriiar und 2 weitere. dazu dann drei Chaospferde. sie brauchten schlichtweg mehr Männer!
Auf seinen Ruf kam die Grüne sofort herbei. Sie hatte sich bei weitem nicht an das kalte und unfreundliche Gullminne mit seinem viel zu trüben licht und den Mangel an Warpgestein gewöhnt. Gereizt und bis an die Zähne bewaffnet war sie da und schützte 'ihren' Requiem.
Er griff sie am Handgelenk und entfernte sich mit ihr aus dem Raum. raus richtung seinem kleinen Zimmer. das vollgestopft war mit kisten udn Bücern die alle noch keinen Platz hatten. "Wir beide bleiben dicht beieinander. ich .. muss schauen das ich naher einen Blick zurück werfen kann.. um zu sehen wer da der Feind ist!"
"Requiem, ich kann mich hier nicht bei und mit Dir verstecken... Es sind viel zu wenige da..." Sie sah ihn an. Am liebsten würde sie jetzt und hier bei ihm sein, sich an ihn schmiegen und dieses furchtbare Gullminne vergessen... aber das ging ja nicht.