Tha'Risha fluchte, denn es tat furchtbar weh. Oben angekommen war sie auch erschöpft. Sehnsuchtsvoll blickte sie zu einer Sitzgelegenheit in einer Nische, rief sich aber selbst zur Ordnung. Als sie den Tempel erreichten, meinte sie :"Da drüben in der Ecke ist mein Schwert."
Ilpha hielt nach ihrem bekannten vom Vormittag ausschau, sah ihn aber auf anhieb nicht. "Warte hier." Sie ließ Tha'Risha zurück und holte Schwert und Rüstung.
Ilpha durchquerte den Tempel eilig, suchte immer wieder nach dem jungen Mann. Sie dachte intensiv an ihn, an die Gefahr und meinte schließlich in Gedanken: 'Wenn DU zuhörst, dann mach ihn aufmerksam. DEIN Temepl ist in gefahr...'
Tha'Risha stützte sich an derWand ab. Ließ sie sich so von Ilpha in die Ecke stellen? Nein. Sie holte tief Luft, wahrte den Schein und trat in den Tempel. Sie wollte, wenn hier noch einer war, zumindest demonstrieren, dass sie sich so leicht nicht unterkriegen ließ.
Tha'Risha näherte sich ebenfalls dem Zentrum und lauschte dem Chorus. Ihr Blick war aufmerksam. Sie war hier Akolythin und gerade mächtig wütend. Aber diesmal nutzte sie die Wut, hielt sie sogar unter Kontrolle, wartete ab und würde erst dann zuschlagen.
Sie hatte nicht vor, den Chor abzusuchen. Also griff sie Rüstung und Schwert und machte sich auf den Weg zu Tha'Risha, sprach aber deutlicham Rand des Chors: "Seid gewarnt, ein Angriff steht direkt bevor..." Dann wandte sie sich ab und lief zu Tha'Risha zurück. Ob die Informationa aufgenommen worden war, war ihr jetzt Egal. Sie dachte an Requiem. Konnte sie ihn auch so erreichen? 'Requiem?'
Einen Versuch war es wert gewesen. Sie dachte intensiv an Gefahr. Vielleicht konnte er damit etwas anfangen. "Hier", sagte sie zu Tha'Risha. "Rüstung und Schwert."
Tha'Risha nahm dden Schwertgurt und zog ihn sich um. Dann schlüpfte sie zähneknirschend in die Rüstung. Sie stöhnte auf. "Der Kleine wird noch Spaß haben," fauchte sie leise. "Zu Yaru..." sagte sie und versuchte, einigermaßen gefasst zu wirken.