Er griff sie an den schultern und sah sie an. "du und ich sind hier alleine... und... egal was es ist das dich da so ... gefangen hält. Wenn du zulässt das es dich auffrisst weil du es einfach runterzuschlucken versucht.... es macht dich kaputt."
Es war so selbstverständlich, dass sie ihn dabei aus dem Augenwinkel beobachtete... Und es hatte auch schon hunderte Male funktioniert, sie über die Tätigkeit als Heilerin in die Welt zurückzuholen...
Es war nur das was er immer hatte. Wenner länger kniete brauchte sein Knie auch etwas länger. Neben ihr stehend sah er zu ihr, legte nochmal sachte die Hand auf die Schulteer und fragte: "Noch einen Tee?"
Er schmunzelte und Strich mit dem daumen über ihre Schulter, bevor er sich löste und den Tee holte. "Die selbe Mischung?" fragte er auf seinem Weg zur Teekanne.
Er nickte. "kein Problem." und kam ihrem Wunsch nach. gab den Tee un ddann die Milch hinein. Sich selber machte er ebenso eine inklusive Zucker und kam mit den beiden tassen zum schachtisch zurück, wo er ihr ihre tasse gab und sich wieder setzte.
"Sirgal.. ich hoffe du verstehst es endlich das es mir nichts ausmacht.. ob du nun mit bester laune zu mir kommst oder wenn der Schuh klemmt und du einfach nur Ruhe brauchst. Du weißt das du Willkommen bist."