Sirgal hob die zweite Hand neben die Rechte, damit das Kleine Wesen nicht fallen konnte - was der sowieso nicht tun würde, aber das konnte sie nicht wissen - und humpelte zum Sessel zurück, um dort platz zu nehmen.
"So nun entspann dich und schließ die Augen... und dann lausch in.. hm wie soll ich sagen lausch hinein. versuch das zu hören was ein ohr eigentlich nicht hören kann.... ich.. denk mal es ist ähnlich als wenn du dich in jemanden hinein versetzt."
"Er kann." sagte Triss ruhig. "und das länger als du glaubst. "ich.. geh mal den anderen Fisch organisieren. das wird etwas dauern weil ich runter zu Ping Fu Lings Lokal muss."
Sirgal saß entspannt, schloss die Augen und ließ sich auf den Kleinen ein. Auch sie war ein hochsensibilisierter Mensch - mehr, als Aly'Triss vielleicht bewußt war. Einen Moment später sank sie in sich zusammen. Viel zu viele Reize.
"schschscht...." beruhigte Triss ihn und strich ihm über den Kopf mit einem Finger. "ruhig... zuviele Bilder weißt du..." er hielt Silrgal dort wo sie war legnte ihr die Hand in den Nacken und schloss die Augen. Triss versuchte sie zurück zu holen...ob es ihm gelang war eine andere Sache.
Der Sänger wurde still und rollte sich in Sirgal Schoß ein. Er kringelte alle Tentakel am Leib zusammen und machte sich zu einer kleinen Kugel.
Sirgal trieb einfach eine Weile in der grauen Zwischenwelt - so heftig aus ihrem Bewußtsein vertrieben, dass sie es zur Beruhigung brauchte. Triss würde sie so nicht erreichen können. Ihr Atem war ruhig, der rasende Herzschlag verlangsamte sich auch wieder. Sie würde nur ein wenig Zeit brauchen.
Er blieb bis sie wieder ganz bei sich war. Triss machte Anrae keinen Vorwurf. als er so nichts erreichen konnte zog er sich zurück und strich ihm über die Tentakel. "wart ab Abbil.. hm?!" ein bischen verzweifelt war er schon.