Khyl'Lian meinte noch :"Vorsicht, sie ist nicht gut gelaunt." Dann betraten sie die Halle gemeinsam.
In Requiems Traum sah er Yaru, viele Kämpfer des Hauses Arab'Ghym. Es roch nach Feuer. Mit schnellem Schritt kam eine - offenbar wütende Tha'Risha. Sie hatte die Klinge erhoben. Ihr Ziel : Yaru.
"Die Anschläge. Sie will wissen, was du gesehen hast."
Tha'Risha sah Ry'Kah an. "Wenn du Truppenverstärkung brauchst... Yaru kann durchaus auf eine große Anzahl unterstützender Kämpfer und Magier zurückgreifen."
Und wieder sah er die Bilder. Yaru, ihr Haus. Tha'Risha stürmte mit gezogener Klinge und wütendem Gesicht auf sie zu. Im Garten stand irgendwas in Flammen.
Ry'Kah hielt inne und stützte Tha'Risha gegenüber beide Hände auf den Tisch. "Ich brauche alles, was mir dieses Gezücht vom Hals schafft - aber bis ich Yaru uneingeschränkt Leute hierherbringen lasse, ist noch ein Stück Weg zu gehen!" Ry'Kah würde es nicht riskieren, dass Yaru diese Zeit der Unruhe ausnutzte und Mannschaft herbrachte. Oder gar mal wieder der Meinung war, Ry'Kah würde der Situartion nicht allein herr werden.
"nicht viel." sagte sie und sah mit sorge auf die Türe. sie holte tief Luft und trat hinein. Drinnen neigte sie vor Ry'kah den Kopf und wartete bis sie sprechen durfte.
"Ganz wie du es denkst. Doch diese Sache zieht Kreise, die mir nicht gefallen. Sel Tac'Zil wurde schon mehrfach angegriffen, doch diesmal haben nicht den Hauch einer Idee - zumiindest bislang. Falls es nötig werden sollte, bin ich dafür jede Ressource zu aktivieren."
Sie neigte den Kopf. "Asanque." sagte sie. "ich habe eine Traumreise getätigt darauf konzentriert den Drahtzieher zu sehen welcher hinter dem letzten Anschlag stand und ich habe eine Frau gesehen, welche in Verbindung mit Caslwood steht. Sie sind sehr davon überzeugt das sie uns vernichten können und der Wortwahl nach glang sie wie jemand der einem recht ... 'lichten', wie sie sich schimpfen.. glaubensweg folgt." sie dachte kurz nach. "dazu muss ich erwähnen sie hat mich dort erwartet."
Es war Tha'Risha, die das Wort ergriff. "Sie hat dich erwartet?" Das Ritual war fast an seinem Höhepunkt. Sie hatten sich an die Energielinien Sel Tac'Zils gehaftet und die Magie suchte ihren Weg. Ihr Ziel : Das Haus des Chaos und deren Anhänger.
Es war wie ein kurzer aber ekelhafter Kopfschmerz, eine Sekunde, dann war er wieder weg. Aber das sollte nur der Vorbote sein.
Tha'Risha zuckte kurz zusammen und richtete dann wieder ihre Aufmerksamkeit auf Ril'afay.
Ry'Kah funkelte Ril'afay an. "Sie weiß also, dass es Dich gibt und was Du kannst... Castlewood!" Ihr Blick glitt zu Tha'Risha. "Ich sollte das wohl in Deine Hände legen..."
"oh ja.. sie wusste alles über mich, meine Männer mein Kind. alles." sagte sie leise. auf der anderen Seite. es isst bekannt das sowohl Dur'yl als auch Khyllian meinen Weg begleiten und es ist auch bekannt das meiN kind auf der Welt ist. Eigentlich Informationen die leicht zugänglich sind wenn man die richtigen Leute fragt. Ich behaupte das wir jemanden in unseren Reihen haben der ein Doppelleben führt und seine wahren Absichten sehr gut verschleiern kann."
Requiem runzelte die Stirn und sah es sich erneut an, wobei er ein besonderes Augenmerk auf Tha'Risha hatte.. war sie wirklich sie?
Was Requiem für einen kurzen Moment wahrnahm, war eine Art fremde Welle, die durch den Raum glitt. Dann war sie wieder weg. Tha'Risha war die Tha'Risha, die er kannte. Das selbe magische Niveau, nur dass sie es nicht benutzte, sondern eben die Klinge. Dieselben Mutationen und Signaturen. Es war nichts hinzugekommen.
"Verräter!" knurrte Tha'Risha und sah die alte Dame an.
Er kehrte daraus zurück und kehrte mit Ilpha zum sicheren Bereich zurück. die gute hatte dort genug zu tun gehabt, drei Wesen waren dort gewesen und hatten versucht die Verbindungen zu fressen. nachdenklich ging er dort erst auf und ab, bevor er über den Impuls den Raum säuberte und dann in die Wirklichkeit zurück ging.