Sie seufzte. "Ich habe keinen genauen Plan... ich bin nicht mehr als ein Lehrling, doch ich sehe, dass die einen ohne die anderen nicht vorwärts kommen. Der Einflußbereich Tzeentchs steht ebenso unter Druck wie der von Lloth und zum Gefallen unserer beiden Götter wäre es ein Weg... " Sie sah Ry'Kah ganz offen an.
'Sei offen für neues, gehe abseits von Traditionen,' rezitierte sie in Gedanken eine der Lehren. Sie grinste innerlich. Tha'Risha wandte sich zu Ry'Kah :"Ril'afay alleine dürfte nicht stark genug sein, eine so stabile Verbindung darzustellen, dass diese als Träger fungieren dürfte, unsere Feinde zu treffen. Doch ein gemeinsamer Gegenschlag durch ein Ritual... Ril'afay öffnet eine Verbindung und wir stärken sie, so dass unsere Gegner sie nicht kappen können und Ril'afay nicht ausgebrannt wird." Sie schloss die Augen und dachte nach. "Es ist nur eine Theorie und Idee bislang, aber vielleicht eine Chance."
Die Gesänge des Rituals wurden lauter und die Magie schwappte über, der Impuls würde bald Sel Tac'Zil erreichen. Ein Hauch von innerlicher Unruhe ergriff jeden Chaosanhänger in Sel Tac'Zil.
Ril'afay schwieg dazu. Sie wusste nicht was Tha'Risha damit bezweckte.
Requiem jedoch stand auf. warf sich den Mantel über und fragte gezielt nach Tha'Risha. man sagte ihm das sie zum Rat berufen wurde und er holte erkundungen ein wo das wohl statfand.
"Ry'Kah!" fauchte Tha'Risha. "Mir gehts nicht um Lloth, sondern ich sehe einen Feind, der dem Land schadet, das ich genauso wie du aufgebaut habe! Und ich werde nicht einfach daneben stehen und zusehen, wie man es zerstört!" In ihren Augen funkelte es gefährlich.
"Wir brauchen ein Ritual, dass Ril'afay so viel Kraft geben wird, dass sie die Verbindung voll nutzen kann, ohne auszubrennen oder Schaden zu nehmen. Einen großen Schutzkreis, der also auch alles von Außen abhält, was uns dazwischenfunken könnte... rufe ich die Gläubigen zusammen, kann ich die Energie kanalisieren. Aber es kommt mir keine Warpenergie dazwischen."