Katharina vom HenauerWeg, die alte Vorsteherin Gullminnes begegnete der Halbdrow mit ruhigem Blick. "Warum sollten die Menschen euch hintergehen, meine Liebe? Das Land blüht auf unter der Herrschaft der Drow."
Ril'afay begegnete ihrem Blick und sah sie tief hineinsehend an. "Ich kenne deren Beweggründe nicht, vieleicht, wollen sie einfach nur das was unter der Herrschaft unserer Ilhares entsnaden ist an sich reißen? Selbst die Früchte ernten die andere in mühseeliger Arbeit gehegt und gepflegt haben? Oder es passt ihnen nicht weil sie nicht mehr das tun können was sie zuvor ohnediese Herrschaft tun und lassen konnten? udn bedienen sich vieleicht dritter die so leichtgläubig an ihrem sie selbst blendenden Glauben festhalten und benutzt jene als Werkzeug um sich selbst die Pfoten nicht schmutzig zu machen?" Ril'afay hob eine Augenbraue. "diese sogenannten Lichtgläubigen sind so leicht zu ködern. Tisch ihnen etwas auf gegen das sie aus reinem Prinziep sind uns sie Zappeln an der Angel!"
Ry'Kah hatte schweigend zugehört. "Ich glaube du tunst der Dame Katharina unrecht, Tha'Risha. Sie hütet das Land schon fast so lange, wie Du lebst... und sie tut recht in dem, was und wie sie lebt." Die Ilharess seufzte. "und es gibt keinerlei Hinweise... Ril'afay, hast Du gesichter gesehen? Rassen? Waren es Menschen? Elfen?"
"Es war eine Frau und ja ich habe ihr Gesicht gesehen aber.. ich kenne es nicht, dennoch.. das was ich gesehen habe kann ein Trugbild gewesen sein eine veränderte Dartellung. es war ein Traum." gab sie zu bedenken.
"Sie haben ebenso wenig Ergebnisse wie wir!" sagte er nüchtern.
Tha'Risha stand auf und ging auf und ab. Sie humpelte noch immer. "Wir haben noch nicht einmal einen Punkt zum ansetzen! Nur... Hmm... Ril'afay, meinst du, du bekommst noch einmal Kontakt?"
Dass Ril'afay sie so nannte, verwirrte sie für einen Moment, doch sie nickte. "Wenn das die momentane einzige Verbindung ist, müssen wir versuchen, sie zu nutzen."
Ril'afay seufzte. "xas vieleicht ist es das. doch.. wonach genau soll ich suchen?" fragte sie. "oder soll ich genau das wiederfinden was ich schon einst in den Händen hatte? ich befürchte nämlich das meine Erfahrung noch nicht ausreicht einen eventuellen Schleier zu sprengen."
Sie rieb sich die Nasenwurzel und seufzte. "Es ist die einzige Chance. Uns stehen zwei mächtige Kräfte zur Verfügung. Vielleicht ist es Zeit..." Sie sah Ry'Kah an.