Jetzt reagierte auch Ilpha genervt. "Hör zu. Dieser Takrins hat Dir Geschirrr und Sattel angelegt, und dich in die Knie gezwungen. Tha'Risha riskiert grad ihren Hals, um Deinen Tempel nicht zu einem Khorne-Heiligtum werden zu lassen, und ich hab Dich dem Takrins entführt und hergeflogen, damit Du keinen Mist baust! Requiem hast Du es zu verdanken, dass Du nicht mehr unter der Fuchtel von dem Geschirr stehst - und Tha'Risha sucht nach dem Artefakt, dass jederzeit Deinen Willen aufs Neue bricht! Und jetzt hör auf, hier die Genervte zu spielen!"
Sie knurrte ungehalten... "spielslt du dich auf?" knurrte sie und fixierte Ilpha im Blick. "irgendwie drehen hier grade alle durch und ich bin wirklich nicht in der Laune spielchen zu spielen... Mein Schädel Brummt mein Genick tut weh ja verdammt selbst mein schnabel tut mir weh! und das ist das letzte was passieren kann."
"Ich? Ich spiel mich nicht auf. Ich reiß mir nur den Allerwertesten für Dich und die Deinen auf - sonst nix. Das sich aufspielen überlass ich denen, die es nötig haben..." Der süffisante Unterton verriet deutlich, auf wen das grade gemünzt war.
'An'Kin?' fragte Tha'Risha sichtlich bemüht ruhig zu bleiben. 'Wenn alles irgendwie nach Plan gelaufen ist, sollte Ilpha dir einiges erklärt haben. Wir sind bald durch die Barriere und dann werd ich hoffentlich bald dieses Artefakt bekommen.' Es war eine Art Statusbericht.
'Hast du sie nichts gefragt?'Tha'Risha seufzte und dachte gerade ernsthaft darüber nach, dieses Artefakt zu behalten. 'Sagmal, erzähl mir was über dieses Takrins!' Sie beobachtete die Barrikade.
Auf Yarus gesträubte Federn machte Ilpha nur eine wegwerfende Handbewegung und setzte sich wieder. Wie hieß das bei den Menschen? Getroffener Hund bellt? Sie schüttelte den Kopf.