Ilphas Hand zitterte leicht, als sie über die Federn strich und ihr gewahr wurde, wen sie da grad streichelte. Von der eigenen Courage erschrocken, zog sie die Hand zurück.
Er blinzelte, dann lachte er, erhob sich und tapte eine runde im Nest umher setzte sich dann Majestätisch da hin und sah sie erhaben an. 'und nun? Ilpha? was gedenkst du nun zu tun... jetzt nach dem Kampf... deprimiert und enttäuscht wie diese dort...' wieß er auf Tha'Risha. 'gibst du auf?'
Ilpha sah in Tha'Rishas Richtung. "Aufgeben? Warum? Der Kampf war von meiner Seite aus kein Kampf - ich bin Stallknecht und Kindermädchen gewesen!" sagte sie nicht ohne Entrüstung.
"Pah! Ich hab noch beide Beine, beide Arme - meinen Kopf... warum sollte ich aufgeben? Außerdem scheint es ja nicht gewünscht zu sein, dass ich mich in meine alten Aufgaben stürze." Sarkasmus und Ironietriefend antwortete sie ihm.
Dann zog Requiem stärker und zog sie am Arm runter zu sich. "na komm her...lass uns das hier genießen hm? wer weiß wann wir diese Ehre wiedereinmal genießen dürfen."
"Was für einen Fehler?" fragte sie direkt. "Die Redewendung? Oh! Noch bin ich in keinster Weise von irgend jemanden in eine Richtung gefragt oder gebogen oder bevorzugt worden! Was soll dieser Sch..." Sie fluchte derb. Genauso wie Tha'Risha hasste sie diese Andeutungen und das Gefasel.
Tha'Risha kam schweigend näher und setzte sich an den Rand des Nestes. Enttäuscht und deprimiert? Ein bisschen. Sie musste sich eben daran gewöhnen, nicht als Krieger sondern als Magier zu agieren. Sie sah den großen Vogel an.