Er sah sie an "wenn du es sagst?!?" flüsterte er leise und nur für sie bestimmt, bevoor er sich löste und zu Tha'risha ging, "sie braucht einen Launim und.. das ist nicht mein Gebiet."
"Folgendes, Takrins und seine Leute sind auf dem Weg hierher. Es wird nicht wirklich lange dauern. Er hat noch immer das andere Artefakt mit der Feder. Soll hei...." Sie fuhr zusammen und rang nach Luft. "Yaru kann nichts gegen ihn ausri...richten." Es dauerte einige Atemzüge. "Das Geschirr muss von ihr ab!"
Vom Hauptgebäude kam ein Heiler herbei. "Was? oh.." sah er Tha'Risha und drückte sie auf den Boden. "äm ersteinmal runter..."
Requiem neigte den Kopf und besah sich Yaru noch einmal. "ich schaue was ich tun kann.." und ging zu dem vogel um sich den Kragen genauer anzusehen..... Yaru schrie auf als er die Hand an das Geschirr legte.
Er sah zu ihr. "ich hab nicht wirklich etwas ... getan?!" sagte er und besah sich genauer die insignien in dem geschriir und dann das Schloss... "das wird nicht einfach."
Tha'Risha war eine Strafe für jeden Heiler. Ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen, wandte sie sich an Ilpha: "Bring sie in den Zirkel, im Altarraum. Und ... in meinem Zimmer gibt es zwei Kisten, eine große mit Runen..." Wieder Husten. "... und daneben eine kleinere, massive... Ich brauch bei...beide."
"Ich weiß... auf den Kopf hab ich nichts bekommen!" grummelte sie. "Wohl die einzige Stelle. Sie werden den Altarraum auf meinen Befehl hin auch wieder aufmachen!" Wieder schnappte sie nach Luft. "Yaru hat keine Chance gegen ihn! Nicht so!"
"nun.. du weißt das auch die da drinnen das alles erst wieder einreißen müssen? und dann wieder komplett neu aufbauen?" er schüttelte den Kopf. "Wo isst Karzag? fliegt sie dort hin, solange sie das Geschirr trägt gehorcht sie demjenigen der sie führt."
"Keine schlechte Idee. Zumindest muss ich dann nicht diskutieren, dass wir es nach ihrem Weg machen!" knurrte sie. Dann nickte Tha'Risha. "Ilpha, du... " Nach einem Husten ging es weiter. "... flieg mit ihr zu Karzag in die Berge. Sag ihm, was Sache ist. ... Vor a...allem sag ihm, was ihn hier erwartet, wenn er kommen sollte."