Requiem war fieberhaft in einigen Büchern am Wälzen. In dem Raum waren erstaunlich viele, udnwer den Raum kannte wusste das es mehr als sonst waren. Er hatte einige Bücher aus der Bibliothek mitgehen lassen und dortverstaut....
Nahc eine rweiteren halben Stund emeldete er sich. "ah hier.. das dürft eklappen." dann rumste es... Requiem sah auf. "er ist da!"
"nicht an wen." sagte er. "an was!" Ersah zu ihr auf. "nun.. ich hab nach einem geeigneten Geheimnis Zauber gesucht den ich an mein Frettchen Knüpfen kann... und tja.. den kleinen Kerl will ich so unentdeckt durch die Gänge schicken...aber so das ich sehe was er sieht.. es ist etwas komplizierter weil man dazu drei Kräfte verschachteln muss."
"Nun drei Komponenten." sagte er. "ein Verbergenzauber, ein Auftragszauber und ein Weitsichtzauber...Wir schicken den kleinen damit dann durch das gebäude auf die suche nach diesem kerl und danach wo das artefakt versteckt sein kann.. das Problem im moment ist halt noch das es lange dauert richtig zu suchen..."
"Das wird das Problem sein....." Tha'Risha dachte nach. "Wir brauchen mehrere Spione oder zumindest einen Anhaltspunkt um die Suche eingrenzen zu können."