Sharya hustete laut und zuckte dabei zusammen. ein leises wimmern kam ihr über die lippen und ihre Braunen augen schlossen sich langsam wieder. durch die decke konnte sie wenigstens nciht weiter auskühlen, aber dennoch war die k#lte welche ihr in die knochen gedrungen war unerträglich betäubend.
"Scheinbar bin ich unter Barbaren gelandet - wo die Männer sich weder vorstellen, noch gewillt sind, einer Frau zu helfen", grollte sie. Luka schüttelte leicht angewiedert den Kopf. Sogar die Bauern zu hause waren von besserer erziehung.
Er grummelte und hiefte das Kind auf den Pferderücken. "Folgt uns oben sehen wir weiter." sagte er und ging vor. Er zog einen dolch packte ihn an der Spitze un dhielt ihn hoch, dann steckte er den Weg. Der welcher oben stand verschwand wieder bei dem Baum.
Luka nahm das Pferd am Zügel, obwohl sie problemlos hätte auch aufsitzen können. Doch so lange sie nicht sicher war, was hier vor sich ging, hatte sie das Schwert lieber parat... Sie folgte dem Grenzer also zu Fuß, das Pferd mit dem Kind im Schlepptau. Sie blieb neben der Stute, um das Mädchen halten zu können - das Tier war brav.
Die Grenzer schlugen einen Hacken. der Weg den sie gekommen waren war zusteil und glatt für das Pferd. So kamen sie dann auf die straße der sie Berg auf folgten. Oben wartete die Gestalt vermummt bis über die Ohren und man sah jediglich die Augen so hatte er sich gegen den Wind geschützt. "Bericht." sagte er ruhig und Dunkel. Er musterte die Frau, nahm die Wunde des Pferdes im Blick auf und glitt dann zu dem Kind das da lag um die Lage einzuschätzen.
"die Frau kam über den zugefrorenen Fluss das Kind lag wohl im Schnee, Pferd verletzt und das Kind kurz vor dem erfrieren."
Der vermummte nickte. Und musterte die Frau erneut. ihre Kleidung udn Haltung. "Ihr seit hier in SelTacZiler Hoheitzgebiet." erklärte er. "Wir bringen das Mädchen erstmal in unser Lager dann sehen wir weiter. Ach Euer Name?" Er war ganz ruhig.
Das klang ja mal ganz anders. Sie musterte den Mann, der scheinbar den Befehl führte - und deutlich älter zu sein schien. Ihre Augen verengten sich ganz leicht, als sie unter der Kapuze das Rot der Augen sah. "Habt Dank für die Erläuterung. Ich bin Lukarde von Scryver. Und mit wem habe ich das Vergnügen?" fragte sie in ganz anderem Tonfall und höflich zurück.
"SutRinos Aly'Triss." sagte er und sah die beiden Glenn an. "Auf Eure posten." Er Trat rückwärtz zurück und zur Seite und gab den Weg frei. "gehört das Kind zu Euch?"
"Nein. Ich kam über den Fluss. Als ich etwas höher am Hang war, hörte ich einen Hilferuf und kam dem nach. Eure Männer waren sehr unhöflich." stellte sie fest.
Sharya hörte stimmen. sie regte sich ein klein wenig und öffnete langsam die augen. sie sah seltsame männer, alle vermummt und rote augen die hervorblitzen... es war doch die Hölle... sie musste schlimmes getan haben! ein weiteres wimmern entwich ihren Lippen....Die Eiskristalle in ihren Blonden haaren und wimpern schimmerten und glitzerten...