"ja.. werde ich.. ich.. werde sie einsperren..." sagte sie weiter. "reich mir das Glas vom ende des Altares...." sagte sie nicht ahnend das tha'risha nur astral sehen konnte und sonst kaum die Hand vor Augen.
Es war stockfinster und so musste sie sich den Altar entlangtasten. AStral konnte sie zwar auch gucken, aber da ein Glas auszumachen, war definitiv schwierig. "Habs gleich," sagte sie und scubste irgendwo gegen. Das Glas? Naja, zumindest fühlte es sich so an. Wie weit das wohl vom Rand weg war...
Ja.. das ganze viel Yaru auch erst ein als es quasi schäpperte... Tha'Risha war nur ansatzweise da wo sie hin musste. das Glas war groß und so rutschte es eins zwei flutsch weg und.. naja das dunkle dumpfe dröhnende Klirr verriet das es groß und aus glas gewesen sein musste.. Yaru schrie auf. "NEIN!!!!!!!"
Yaru stand da, den Schnabel offen und ihr augenlied zuckte. das Glas war... ja .. recht teuer gewesen..und.. so schnell würde sie keinen Ersatz bekommen.. "wasnuwasnuwasnu..." wurde sie dann hecktisch....
Yaru hatte sie nicht wahrgenommen.. "eine kuppel.. wo.. nein.. wie.. oh weia.. was jetzt .. "sie wuzzelte hecktisch und flatterte rauf in die geheime Kammer.. alles recht hecktisch....
"Hmm," machte sie. Tha'Risha war fasziniert und eigentlich könnte man es ja nochmal berühren. Wobei das hatte schon gut gebritzelt. Außerdem war ihr durchaus bewusst, wenn sie diese Kugel kaputtmachen würde, Yaru sie in klitzekleine Schnipsel zerlegen würde. Aber es war ja schon verlockend. Außerdem wird sie von einmal antippen sicher nicht kaputt gehen. Also berührte Tha'Risha die Kugel mit dem FInger - nur kurz.
Es brizelte gewaltig, während die Kugel nachgab.. wie ein Gummiball. Die 'Haut' war wohl noch sehr weich. "FINGER WEG VON DER KUGEL UND LASS DEN ZIRGEL IN RUHE!" rief Yaru von oben.
Tha'Risha unterdrückte einen Aufschrei und biss sich auf die ZUnge. Verdammt noch eins, das tat weh. Erst nach einer Weile ließ sie die angehaltene Luft entweichen. Nach weiteren vier tiefen Atemzügen, rief sie wohl beherrscht zurück :"Ich mach gar nichts!"