Faris kam aus dem Wasser und bedeckte die ausgedehnten Brandnarben mit ihrer Tunika, bevor sie mit ebenso höflichem Gruß antwortete. Als sie ihn sah, fragte sie sofort: "Was ist passiert?"
Er musste lachen. "halt blos den Mund!" sagte er. "eine Bache hat mich auf einen Dornen besetzten Baum gescheucht." dann kam er an das Wasser und holte das Handtusch und das Stück Seife. er legte es in das Gras und machte den Oberkörper frei... man sah genau wo nackte haut gewesen war.. feine kleine, von Dornen veruhrsachte Schrammen.
Faris verzog das geicht. Solche Kratzer waren nicht schlimm, brannten aber gemein und entzündeten sich schnell, wenn die Dornen nicht gründlich entfernt wurden. "Soll ich später nachsehen, ob alles raus ist?" fragte sie ihn und trockente sich ab.
Er schmunzelte, "das kannst du auch gerne gleich machen." sagte er udn drehte ihr den Rücken zu. "denn da komm ich nicht herann." die Spuhr setzte sich da fort.
Faris war vorsichtig, musste bei einigen der Dornen aber die Spitze ihres Dolches zu Hilfe nehmen, um sie herauszuziehen. "Ich wünschte, ich hätte eine Pinzette da..." murmelte sie.
Er seufzte. "Frag doch einfach." sagte er und wühlte in der Seitentasche. es war nur ein sehr kleines Werkzeug. "mit Fingernägeln geht es trotz allem besser." reichte er das winzige ding über die Schulter.
"Sehr witzig", war die knurrige Antwort von Faris. Lange Nägel hatte sie im leben noch nicht gehabt. Sie nahm die Pinzette und damit kam sie wesentlich schneller voran, ihn von den Dornen zu befreien. Faris war sehr gründlich.
Er verübelte es ihr nicht das die ersten male eher etwas ruppig waren. Er hatte es selbst provoziert. Stattdessen ertrug er es. "Bel'la Dos." bedankte er sich bevor er sich die Seife nahm und sich im Wasser wusch.